Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

METAL HAMMER präsentiert: Eskimo Callboy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Party People, macht euch bereit: Eure Lieblingsballermänner von Eskimo Callboy kommen  im Dezember auf Tour und machen dabei sechs Mal Station in Deutschland sowie jeweils einmal in Österreich und der Schweiz. So schenkt euch die Metal-/Trance-Core-Kapelle aus Castrop-Rauxel zum Jahresende nochmal eine saftige Ladung dicke Riffs, hämmernde Beats und mitreißende Melodien.

Eskimo Callboy – das sind die beiden Sänger Kevin Ratajczak sowie Sebastian „Sushi“ Biesler, die Gitarristen Daniel Haniss und Pascal Schillo, Bassist Daniel Klossek und Schlagzeuger David Friedrich. Letzterer erlangte einerseits mit dem Sieg bei der RTL-Show „Die Bachelorete“ im Jahr 2017 und andererseits mit dem vierten Platz beim „Dschungelcamp“ von 2018 seine 15 Minuten Ruhm. Seitdem konzentriert er sich jedoch wieder voll und ganz auf die Musik und seine Band.

Nach den Alben BURY ME IN VEGAS (2012), WE ARE THE MESS (2014), CRYSTALS (2015) und dem aktuellen Werk THE SCENE (2017) sowie unzähligen Liveshows wissen Eskimo Callboy genau, wo der Hammer hängt und wie sie die Fans zum Feiern bringen. 2010 gegründet, hat sich der Kurs der Band seitdem nicht verändert: Spaß an der Musik und Spaß überhaupt stehen an erster Stelle – und das zeigt das Sextett immer wieder, sei es live auf der Bühne oder auf Platte.

the scene jetzt bei amazon ordern!

Man mag sich vielleicht schwertun, welchem Genre man die Musik von Eskimo Callboy zuordnen soll – ist das nun Trance-Core, Electro-Core oder doch einfach nur Metalcore? Doch eigentlich ist gar nicht so wichtig. Es ist der Mix von verschiedenen stilistischen Einflüssen, der die Formation ausmacht und dafür sorgt, dass die Jungs einzigartig sind und damit Fans auf der ganzen Welt überzeugen. Egal, ob in Japan, Russland, den USA, China oder sogar Südafrika – wenn die Energiebündel die Bühne betreten, ergibt sich immer das gleiche Bild vor der Bühne: bis zum Bersten gefüllte Hallen mit Fans, die ausrasten und den Eskimo-Sound abfeiern. Selbiges ist auch im Dezember zu erwarten.

METAL HAMMER präsentiert:

Eskimo Callboy – Rehab Tour 2019

  • 01.12. Berlin, Metropol
  • 05.12. A-Wien, Simm City
  • 07.12. Köln, Palladium
  • 08.12. Hamburg, Docks
  • 18.12. CH-Zürich, Komplex 457
  • 19.12. München, Tonhalle
  • 20.12. Nürnberg, Löwensaal
  • 21.12. Leipzig, Haus Auensee

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Batushka

Eine der angesagtesten Bands aus dem Black Metal-Sektor schickt sich Mitte Januar 2020 an, die hiesigen Clubs unsicher zu machen. Batushka beehren die deutschen Fans in Köln, Hamburg, Berlin und München. Die Polen um Sänger Bartlomiej "Bart" Krysiuk verbinden orthodoxe Sakralgesänge und Genre-typische Musik zu einem blasphemischen Kunstwerk. Nach der Trennung von Multiinstrumentalist Krzysztof "Derph" Drabikowski gab es Ende 2018 sowie in Frühjahr und Sommer 2019 einige Unruhe im Lager von Batushka. Nachdem die Sache vor Gericht ausgefochten wurde, veröffentlichte Krysiuk im Juli mit HOSPODI ein neues Album und schuf damit Tatsachen. Mit diesem Werk im Gepäck absolvierte die Formation eine umjubelte Show…
Weiterlesen
Zur Startseite