Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Halestorm

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrem aktuellen Album INTO THE WILD LIFE (2015) haben Halestorm einen riesigen Entwicklungsschritt nach vorne getan, ohne irgendwelche Eingeständnisse zu machen. Schon seit ihrer Gründung hat die Band unzählige Fans von Metallica bis Heart gleichermaßen begeistert – mit ihrem neuen Album zeigt sich die Formation heute noch abwechslungsreicher und im wahrsten Sinne „grenzenlos“.

„Diese Platte aufzunehmen, hat uns wieder vor Augen geführt, dass es immer noch ein magisches Erlebnis ist, in einer Band zu spielen. Vier Menschen, die sich lieben, die miteinander abrocken können und die zusammen diese absolute kreative Freiheit genießen. Am Ende des Tages können wir uns immer anlachen und uns sagen:

Guckt mal, es gibt uns immer noch! Warum auch immer, doch wir sind immer noch gerne zusammen und lieben es, zusammen Musik zu machen. Und jetzt können wir da rausgehen und alles tun, was wir verdammt noch mal wollen.“

Das vierte Album ist nahezu fertiggestellt und soll Mitte 2018 erscheinen. Mit Unterstützung von Produzent Nick Raskulinecz (Korn, Deftones, Rise Against und andere) bewegen sich Halestorm eigenen Angaben zufolge wieder in härtere Gefilde.

METAL HAMMER präsentiert: 

Halestorm – Tour 2018

  • 11.10. Hamburg, Markthalle
  • 12.10. Berlin, Kesselhaus
  • 14.10. Frankfurt, Batschkapp
  • 15.10. Köln, Live Music Hall
  • 16.10. München, Backstage Werk

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Halestorm :: INTO THE WILD LIFE

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Subway To Sally

Ein Kult kehrt zurück: Es sind zwanzig Jahre vergangen, seit Subway To Sally mit ihrer ersten "Nackt"-Tour die Regeln für Akustikkonzerte neu definiert haben. Damals wie heute war "Nackt" mehr als nur eine Konzertreihe – es war ein emotionaler Ausnahmezustand. Von der stillsten Ballade bis zur wilden Eskalation, von bittersüßer Melancholie bis zum hemmungslosen Exzess: Die Nähe zum Publikum machte jeden Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. 2006 begann dieses Kapitel, 2010 wurde es mit "Nackt II" fortgeschrieben – nun ist die Zeit reif für eine neue Runde, denn aller guten Dinge sind nackt drei: 2026 kehrt die Potsdamer Band mit "Nackt…
Weiterlesen
Zur Startseite