Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER präsentiert: Heaven Shall Burn + Parkway Drive

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heaven Shall Burn und Parkway Drive gemeinsam auf Tournee – das verspricht Mosh- und Circlepits bis ins Extremste! Unterstützt werden sie dabei von der australischen Band Northlane und den Death Metaller Carnifex.

Winston McCalls Statement zur Europa–Tour:

″Europa hat immer einen besonderen Platz in unseren Herzen. Sie haben uns von Anfang an unterstützt und sind seit jeher an unserer Seite, als wir mit unserem schäbigen Mietwagen zum ersten mal europäischen Boden berührten. Diese Tour ist seit einiger Zeit in der Planung. Wir haben bereits Südamerika zusammen mit Heaven Shall Burn gerockt und sind in dieser Zeit nicht nur Freunde geworden, sondern haben auch die ethische Gemeinsamkeit zwischen unseren Bands und das Potential, höllisch abgefahrene Shows zusammen abzuliefern erkannt.

Für jeden von uns ist das der Beginn einer neuen Ära, die größte Headlining Show für sowohl PWD als auch HSB in Europa, die wir zu etwas Unvergesslichem machen wollen. Seid bereit für Chaos, Explosionen und Überraschungen. Hiermit wurdet ihr gewarnt.″

Auch Markus Bischoff von Heaven Shall Burn äußert sich zur kommenden Tour:

″Diese Tour ist schon seit längerer Zeit eine gemeinsame Idee von uns. Wir sind überglücklich, dass diese nun auch endlich Zustande gekommen ist. Natürlich würde es viel einfacher und auch weniger aufregend sein verschiedene Headliner Tourneen für HSB und PWD zu planen und die üblichen Promo–Aktionen und Tourvorbereitungen zu organisieren. Aber genau das ist der Grund, warum HSB und PWD so gut zusammen passen – beide Bands geben einen Scheiß auf Konventionen und auf das, was im Musikbusiness als richtig anerkannt wird. Wir wissen, dass sich viele Leute über diese Tour freuen werden und das ist das Wichtigste für uns! Wir hatten eine Menge Spaß in Südamerika mit diesen wundervollen Aussies und nun ist es endlich an der Zeit, Europa zusammen zu erobern! Wir freuen uns auf eine gemeinsame, verrückte Zeit mit Fußballspielen, Tischtennis–Turnieren, Snowboard–Rennen und Surfkursen in der eiskalten Nordsee.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir diese positive Energie und den Spaß mit auf die Bühne für euch bringen. Diese Tour dreht sich nicht um die üblichen Konkurrenzkämpfe zwischen den Bands, sondern erschafft etwas Größeres als die Summe des Einzelnen. Sei ein Teil dieses Außergewöhnlichen. Wir sehen uns im Herbst!″

METAL HAMMER präsentiert:

HEAVEN SHALL BURN + PARKWAY DRIVE + Carnifex + Northlane

Tour 2014

02.12. Berlin, Columbiahalle
03.12. Offenbach, Stadthalle
05.12. München, Zenith
07.12. A-Wien, Gasometer
09.12. CH-Zürich, Volkshaus
19.12. Köln, Palladium
20.12. Leipzig, Haus Auensee
21.12. Hamburg, Sporthalle

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das Album des Jahres 2020

Jetzt wird es spannend: Wie immer küren wir unsere Platte des Jahres. Diese ergibt sich aus den individuellen Top 10 aller zwölf Soundcheck-Juroren. Ein erster Platz ist dabei zehn Punkte wert, für einen zehnten Listenplatz bekommt das Album immer noch einen Punkt gutgeschrieben (zählt in einer freien Stunde gerne nach...). Das Ergebnis: Ein Querschnitt durch alle rockbaren Geschmäcker und damit die zehn Alben, auf die sich (mehr oder weniger) alle einigen können und die damit die beliebtesten und wichtigsten Rock- und Metal-Platten des Jahres darstellen! Wer dieses Jahr so richtig absahnen konnte und sich verdientermaßen die "Album des Jahres"-Krone aufsetzen…
Weiterlesen
Zur Startseite