Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Kataklysm + Hypocrisy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Montréaler Melodic Death Metaller Kataklysm machen gemeinsame Sache mit den schwedischen Death Metal-Legenden Hypocrisy! Im Rahmen dieses tödlichen Bündnisses werden sich die beiden Bands auf eine ausgedehnte Co-Headlinetour durch Europa begeben.

Damit melden sich Hypocrisy, die Band um Peter Tägtgren (Pain, Lindemann), nach Jahren ohne jegliche Live-Aktivitäten mit aller Macht zurück; einen beeindruckenden musikalischen Vorgeschmack werden Kataklysm bereits am 01. Juni in Form der Veröffentlichung ihrer neuen Platte MEDITATIONS abliefern.

Schutt und Asche

Der Name der Tour geht auf die beliebte Sampler-Reihe aus den Anfangszeiten von Nuclear Blast zurück und verspricht Abende voller Moshpits, die nichts als Schutt und Asche hinterlassen werden. Lasst euch dieses Package der Extraklasse nicht entgehen und sichert euch jetzt Tickets!

Kataklysms Maurizio Iacono kommentiert: „Wir hatten bereits vor über zwei Jahren darüber gesprochen – nun ist es endlich so weit: Wir werden endlich wieder mit unseren Brüdern von HYPOCRISY auf Tour gehen. Das letzte Mal gemeinsam unterwegs waren wir vor rund 15 Jahren.

Die damaligen Touren waren geradezu von historischem Ausmaß. Es ist an der Zeit, dass diesen Geschichten ein neues Kapitel hinzugefügt wird… KATAKLYSM und HYPOCRISY tun sich einmal mehr zusammen, um eine gemeinsame Welttournee zu spielen, die diesen Herbst in Europa beginnen wird.

Wie in alten Zeiten

Was dem Ganzen die Krone aufsetzt: Unser Platten-Label hat der Tour den Namen ,Death… Is Just The Beginning‘ verpasst. Eine Hommage an die alten Kult-Compilations, durch die viele Fans beide Bands überhaupt erst entdecken konnten.

Im Zuge dessen wird dieser Sampler seine Wiederauferstehung feiern und hoffentlich einigen anderen Bands die Chance geben, von den Leuten entdeckt zu werden. LASST EUCH DIESE EINMALIGE TOUR NICHT ENTGEHEN!“

Hypocrisys Peter Tägtgren ergänzt: „Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir. Die Hypocrisy-Maschinerie kommt langsam wieder ins Rollen, weshalb wir uns kommenden Herbst auf Tour begeben werden!

Gemeinsam mit unseren Freunden von Kataklysm werden wir die europäischen Clubs unsicher machen! Die Tour wird einen Überblick über das Chaos liefern, das Hypocrisy über all die Jahre verursacht haben. Wir sehen uns!“

Seht hier den Kataklysm-Trailer zur Bonus-DVD von MEDITATIONS:

Die Live-DVD wurde während der „A Moment In Time“-Tour am 21. Oktober 2017 in München aufgenommen. Auf dieser Tournee wurden die beiden Klassikeralben SHADOWS & DUST und SERENITY IN FIRE in voller Länge gespielt.

Das ausverkaufte Konzert wurde von mehreren Kameras mitgeschnitten und später von Gitarrist J-F Dagenais gemixt. Die DVD enthält außerdem Interviews mit den Band-Mitgliedern über die Tour und das neue Album.

MEDITATIONS Tracklist:

  1. Guillotine
  2. Outsider
  3. The Last Breath I’ll Take Is Yours
  4. Narcissist
  5. Born To Kill And Destined To Die
  6. In Limbic Resonance
  7. And Then I Saw Blood
  8. What Doesn’t Break Doesn’t Heal
  9. Bend The Arc, Cut The Cord
  10. Achilles Heel

Das Album wurde von Gitarrist J-F Dagenais und Schlagzeuger Oli Beaudoin produziert, gemixt von Jay Ruston (unter anderem Anthrax, Stone Sour). Das finale Mastering bekam die Scheibe von Paul Logus (unter anderem Pantera) verpasst.

Das Coverartwork von MEDITATIONS stammt – wie schon beim Vorgängeralbum OF GHOSTS AND GODS – von Ocvlta Designs by Surtsey. MEDITATIONS steht für die Rückkehr zu alten Arbeitsmethoden, denn zum ersten Mal seit über zehn Jahren waren wieder alle vier Band-Mitglieder am Songwriting beteiligt.

METAL HAMMER präsentiert:

Kataklysm + Hypocrisy – Tour 2018

  • 18.10. Wiesbaden, Schlachthof
  • 19.10. Stuttgart, LKA
  • 20.10. München, Backstage
  • 24.10. A-Wien, Arena
  • 26.10. Geiselwind, Music Hall
  • 28.10. CH-Pratteln, Z7
  • 05.11. Hamburg, Markthalle
  • 14.11. Berlin, Kesselhaus
  • 15.11. Dresden, Eventwerk
  • 16.11. Oberhausen, Turbinenhalle 2
  • 17.11. Leipzig, Hellraiser

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Full Force 2020: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Full Force Festival Datum Das Full Force ist das größte Festival im Osten Deutschlands für die Fans von Metal, Hardcore, Metalcore, Punk & Stoner und findet vom 26.-28. Juni 2020 statt. Veranstaltungsort Mit Ferropolis fand das Festival 2017 sein neues Zuhause, zentral gelegen zwischen Berlin und Leipzig. Adresse: Ferropolisstraße 1 06773 Gräfenhainichen Preise & Tickets Die streng limitierten Tickets in der Early-Bird-Preisstufe zum Preis von 109,95 € für das Full Force sind ausverkauft. Reguläre Tickets zum Preis von 124,95 € sind aktuell erhältlich. Alle weiteren Infos zum Festival und zu den Tickets gibt es auf www.full-force.de. Bands Zum…
Weiterlesen
Zur Startseite