Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

METAL HAMMER präsentiert: Saltatio Mortis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis schwimmen schon seit einigen Jahren auf einer Erfolgswelle. Das hat auch viel damit zu tun, dass die achtköpfige Band live ein ausgewachsenes Spektakel veranstaltet. Doch Corona macht auch vor Saltatio Mortis nicht halt.

„Wir verlegen unsere Tour!

Schlechte Nachrichten sagt man besser frei heraus: Im Herbst 2020 wird es keine Tour zur neuen Platte geben. Das alles ist eine ziemlich bittere Pille für uns, aber wir müssen hier vernünftig sein und die Reißleine ziehen. Für die „Für immer frei“ Tour 2020 haben wir große Hallen gebucht, von der Porsche-Arena in Stuttgart bis hin zur Sporthalle in Hamburg. Letztlich ist diese Woche unsere letzte Chance, diese Termine ohne astronomische Ausfallkosten zurückzugeben. Wir steuern 2020 auf ein Jahr ohne nennenswerte Einnahmen zu und können es uns ganz schlicht nicht leisten, mit dem Virus und den Beschränkungen für Großveranstaltungen zu pokern. Im sogenannten Worst-Case haben wir immer noch keine Einnahmen, aber derart hohe Kosten, dass wir unseren kleinen Musikladen hier zumachen müssten.

Natürlich haben wir auch hier versucht, das Beste daraus zu machen. Wir haben die Tour nun in den Herbst 2021 verschoben, gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Mit dieser sehr langfristigen Verschiebung versuchen wir für uns, und vor allem auch für euch, Planungssicherheit zu schaffen. Einem Ticketkauf sollte also nix mehr im Wege stehen!

Wenn ihr Lust habt, das Ganze noch mit uns persönlich zu besprechen, machen wir heute Abend um 19.00 Uhr unseren Twitch-Kanal auf und sind live für euch da! Wir hoffen, dass ihr vorbeischaut und mit uns zusammen ein virtuelles Bierchen trinkt J

Eure SaMos“

Frontmann Jörg Roth (Alea der Bescheidene), Dudelsack-Spieler Gunter Kopf (Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein), Drummer Timo Gleichmann (Lasterbalk der Lästerliche), Uilleann Pipes-Spieler Christian Sparfeldt (El Silbador), Bassist Frank Heim (Bruder Frank), Perkussionist Jan S. Mischon (der Tambour), Schalmei-Spieler Robin Biesenbach (Luzi Das L) und Gitarrist Till Grohe (Till Promill) konnten zuletzt nicht nur auf der Live-Bühne Erfolge feiern.


teilen
twittern
mailen
teilen
Graspop Metal Meeting 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Die 25. Ausgabe des Graspop Metal Meeting wird vom 17. bis 20. Juni 2021 stattfinden. Veranstaltungsort Das Graspop Metal Meeting ist ein Metal- und Hard Rock-Festival in Dessel, Belgien. Adresse: Kastelsedijk 2480 Dessel Belgien Preise & Tickets Die Veranstalter prüfen momentan die Möglichkeiten, wie mit den Ticket-Käufen des abgesagten Festivals 2020 umzugehen ist. Bands Sobald Bands bestätigt wurden, findet ihr sie an dieser Stelle aufgelistet. Running Order Sobald eine Running Order für das Festival steht, findet ihr sie an dieser Stelle! Weitere Informationen Spezielle Möglichkeiten zu Camping und Unterbringung außerhalb des Festival-Geländes findet ihr hier. Livestream und TV Bisher…
Weiterlesen
Zur Startseite