METAL HAMMER präsentiert: Sleep

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als revolutionäre Stoner-Doom-Band haben sich Sleep schon früh einen Namen gemacht. Das erste Demo, welches die Band aus Oakland nach ihrer Gründung 1990 zusammen aufnahm, wurde prompt zu ihrer ersten Platte verbastelt und schlug große Wellen in den Metal-Landen.

Der Mythos, der sich über die Jahre um die Band entwickelte, lebt nun auf. Mit ihrer zehnminütigen Single ‘The Clarity’ veröffentlichten die drei Musiker 2014 nach über 15 Jahren neues Material, und ein neues Album sei der Band-eigenen Homepage zufolge mittlerweile nahezu fertiggestellt.

METAL HAMMER präsentiert:

Sleep – Tour 2018

  • 18.05. München, Technikum
  • 19.05. Hamburg, Markthalle
  • 25.05. Berlin, SO36 (ausverkauft)

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

https://www.youtube.com/watch?v=kZwzvWe3oBk

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bullet For My Valentine

2025 feiern Bullet For My Valentine und Trivium mit der "The Poisoned Ascendancy Tour" den zwanzigsten Geburtstag der zwei legendären Alben mit Live-Präsentationen in vollständiger Länge. Hierbei unterstützt werden sie von Special Guests Orbit Culture. Der Einfluss beider Alben, die 2005 veröffentlicht wurden, auf die Entwicklung des modernen Metal ist unbestreitbar. Für Bullet For My Valentine war THE POISON ihr Debütalbum, mit dem die Band unvorstellbare Höhen erreichte. Im Sommer jenes Jahres spielten die walisischen Metaller im Vorprogramm von Funeral For A Friend in Großbritannien, um nur wenige Monate später selbst als Headliner in dieselben Spielstätten zurückzukehren. Nach seinem Release…
Weiterlesen
Zur Startseite