Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Sleep

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Als revolutionäre Stoner-Doom-Band haben sich Sleep schon früh einen Namen gemacht. Das erste Demo, welches die Band aus Oakland nach ihrer Gründung 1990 zusammen aufnahm, wurde prompt zu ihrer ersten Platte verbastelt und schlug große Wellen in den Metal-Landen.

Der Mythos, der sich über die Jahre um die Band entwickelte, lebt nun auf. Mit ihrer zehnminütigen Single ‘The Clarity’ veröffentlichten die drei Musiker 2014 nach über 15 Jahren neues Material, und ein neues Album sei der Band-eigenen Homepage zufolge mittlerweile nahezu fertiggestellt.

METAL HAMMER präsentiert:

Sleep – Tour 2018

  • 18.05. München, Technikum
  • 19.05. Hamburg, Markthalle
  • 25.05. Berlin, SO36 (ausverkauft)

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

https://www.youtube.com/watch?v=kZwzvWe3oBk
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
METAL HAMMER präsentiert: MTV's Headbangers Ball-Tour 2018

Am 18. April 1987 wurde die kultige Sendung ‘MTV Headbanger’s Ball’ bereits erstausgestrahlt und gehörte zeitweise zu den beliebtesten Sendungen auf MTV. Sie lief in den USA acht Jahre, in Europa sechs Jahre im Hauptprogramm des Musiksenders. Zum Programm gehörten Musikvideos und Specials wie Interviews oder Storys. Die europäische Ausgabe lief 1997 aus. 2016 erweckte Continental Concerts in Zusammenarbeit mit MTV das große Stück Heavy Metal-Geschichte dann wieder zum Leben, indem ‘MTV Headbanger’s Ball’ auf große Live-Tournee ging und aus dem hoch gefeierten Format ein waschechtes Indoor-Festival machte. Line-Up 2018 Das erfolgreiche Konzept ging in Serie und bringt auch das…
Weiterlesen
Zur Startseite