Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Sleep

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als revolutionäre Stoner-Doom-Band haben sich Sleep schon früh einen Namen gemacht. Das erste Demo, welches die Band aus Oakland nach ihrer Gründung 1990 zusammen aufnahm, wurde prompt zu ihrer ersten Platte verbastelt und schlug große Wellen in den Metal-Landen.

Der Mythos, der sich über die Jahre um die Band entwickelte, lebt nun auf. Mit ihrer zehnminütigen Single ‘The Clarity’ veröffentlichten die drei Musiker 2014 nach über 15 Jahren neues Material, und ein neues Album sei der Band-eigenen Homepage zufolge mittlerweile nahezu fertiggestellt.

METAL HAMMER präsentiert:

Sleep – Tour 2018

  • 18.05. München, Technikum
  • 19.05. Hamburg, Markthalle
  • 25.05. Berlin, SO36 (ausverkauft)

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alien Weaponry

Im Sommer 2018 tourten sie das erste Mal überhaupt durch Deutschland und hinterließen sowohl auf dem Wacken- als auch auf dem Summer Breeze-Festival einen bleibenden Eindruck. Jetzt haben Alien Weaponry ihre erste Headlinertour hierzulande angekündigt. Das neuseeländische Teenager-Trio wird in folgenden Städten sein letztjähriges Debütalbum TŪ (Review hier) live vorstellen. Für das US-Magazin Revolver sind Alien Weaponry "eine der zurzeit aufregendsten neuen Metal-Bands der Welt". Mit dieser Meinung steht das Magazin nicht alleine da. Noch lange, bevor das Debüt TŪ im Juni 2018 erschien, waren sich weltweit Fans, Blogger, Musikindustrie und Medien darüber einig, dass Alien Weaponry mit ihrer Mixtur…
Weiterlesen
Zur Startseite