Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

METAL HAMMER präsentiert: The Darkness

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn The Darkness von ihrer Karriere als Großbritanniens schrillste Glam-Rock-Band berichten, dann erzählen sie eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Die vergangenen zwei Jahrzehnte waren turbulent. Gegründet Anfang der 90er in der Grafschaft Suffolk trotzen The Darkness seit jeher allen Widrigkeiten und haben mit Kampfgeist und Überlebenswillen schon vor langer Zeit den Rock’n’Roll-Sieg errungen.

Nun kündigen die Glam-Rock-Giganten ihr neues Studioalbum MOTORHEART für den 15. Oktober 2021 an, mit welchem sie im Frühjahr 2022 auf Deutschlandtournee gehen. Die Briten haben jüngst bestätigt, dass sie im Februar nächsten Jahres fünf Konzerte hierzulande spielen werden.

Es ist unumstritten: The Darkness sind ein Unikat. In ihrer Einzigartigkeit hat sich die Band um Justin Hawkins zu einer der beliebtesten und einflussreichsten britischen Rockformationen etabliert. Ihr Debüt PERMISSION TO LAND (2003) erklomm auf Anhieb die britischen Charts und erreichte Platin-Status. Die erste Single-Auskopplung ‘I Believe In A Thing Called Love’ ließ den enormen Erfolg des Erstlingswerks damals im Vorfeld bereits erahnen.

🛒  EASTER IS CANCELLED bei Amazon

Der festen Ansicht nach, dass Rock n Roll laut sein muss, kümmerten sich The Darkness seit Beginn ihrer Karriere nicht um das, was die Welt musikalisch verlangte, sondern vielmehr darum, was eben diese ihrer Meinung nach brauchte: Schmetternden Gitarren-Rock und eine kreischende Stimme, welche der Band einen unantastbaren Wiedererkennungswert verleiht.

Ihre wilden Liveshows brachten in den frühen 2000ern eine fanatische Fan-Gemeinde hervor. Ausgelassen und übermütig, in typischer Rock-Manier, feierten The Darkness zur selben Zeit die Hochphase ihrer Karriere. Nach einer zwischenzeitlichen Band-Auflösung drei Jahre nach ihrem Debüt, feierten die Glam-Rocker im Jahr 2012 mit ihrem Comeback-Album HOT CAKES die große Reunion.

METAL HAMMER präsentiert:

The Darkness – Tour 2022

  • 01.02. München, Backstage Werk
  • 02.02. Berlin, Huxleys
  • 09.02. Hamburg, Markthalle
  • 10.02. Köln, Live Music Hall
  • 12.02. Frankfurt, Batschkapp

Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ill Niño: Ehemalige Mitglieder gründen neue Band

Nach ein paar Monaten Ruhe um die Streithähne von Ill Niño gibt es nun interessante Neuigkeiten. Die einstigen Mitglieder Cristian Machado (Gesang), Ahrue "Luster" Ilustre (Gitarre) und Diego Verduzco (Gitarre) haben zusammen mit Bassist Stephen Brewer sowie Schlagzeuger Fern Lemus eine neue Band mit Namen Lions At The Gate gegründet. Die Debütsingle ‘Not Even Human’ ist auch schon fertig und soll am 04.06.2021 veröffentlicht werden. https://www.youtube.com/watch?v=aZkm9dE8SfY "Ich kann es kaum in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin, wie das alles gelaufen ist", zeigt sich Luster im Interview mit Rock Talks erfreut. Der Verlust des Band-Namens an die verbliebenen Mitglieder…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €