Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer präsentiert: Trivium + As I Lay Dying

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Metal-Dreamteam Trivium + As I Lay Dying kehrt zurück! Nach dem viel zu kurzen Abstecher für nur zwei Gigs zwischen den Festival-Auftritten werden die beiden Ende 2012 noch einmal richtig los legen.

METAL HAMMER präsentiert:

Trivium + As I Lay Dying

26.10. Herford, X
27.10. Stuttgart, LKA Longhorn
28.10. Köln, Live Music Hall
07.11. Berlin, Huxleys
08.11. Hamburg, Docks
10.11. Chemnitz, Südbahnhof
11.11. München, Backstage Werk

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite