Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #051: Lady Gaga bei Metallica?!

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Menschenopfer. Hunde und Katzen leben in Frieden miteinander! Massenhysterie! Das berühmte Zitat aus „Ghostbusters“ bringt die Zustände der vergangenen Tage treffend auf den Punkt: Metallica und Lady Gaga traten gemeinsam bei den Grammys auf und seitdem steht die Metalwelt Kopf: Lager A feiert den Auftritt total (trotz Pannen), Lager B ist der Meinung, dass Metallica jetzt aber wirklich mit dem Ausverkauf begonnen haben und einfach nicht mehr „true“ sind. Und Lager C zuckt nur mit dem Achseln.

Eigentlich war der Auftritt schon längst wieder vergessen – da schon fast eine Woche alt – doch dann hat Lars Ulrich höchstpersönlich noch einmal Benzin in das lodernde Feuer gekippt und die Flamme der Entrüstung neu entfacht: Hinter den Kulissen sollen bereits Gespräche geführt worden sein, Lady Gaga zum fünften Mitglied von Metallica zu machen. Ist das der Anfang vom Ende? Heißt die Band bald etwa MetalliGaga? Wird es demnächst eine Metal-Version von ‘Poker Face’ geben? Und wie kriegen wir unsere Katze dazu, friedlich mit dem Hund zusammenzuleben? Das alles und noch viel mehr beantworten wir für euch in der aktuellen Folge METAL HAMMER WEEKLY WARFARE!

Sollten euch Metallica und Lady Gaga überhaupt nicht tangieren, keine Sorge! Denn natürlich haben wir auch noch andere Themen am Start:

The Dillinger Escape Plan mussten leider ihre Tour abbrechen. Schuld war ein Busunfall. Kittie-Bassistin Trish Doan ist überraschend im Alter von 31 Jahren gestorben. Außerdem gibt es wieder ein Interview der Woche und wir werfen einen Blick in die neue METAL HAMMER-Ausgabe. Und dann haben wir auch noch frische Infos zu unserem Indoor-Festivals METAL HAMMER PARADISE für euch.

Ran an die Buletten!

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #051

  • Album der Woche: DOOL – Here Now, There Then
  • Song der Woche: TORMENTOR – Kill With No Excuse

Einmal die Woche bekommt ihr mit METAL HAMMER WEEKLY WARFARE die maximale Packung Metal serviert: News, Interviews, Konzerte, Musik und Trivia. Hier erfahrt ihr, was in der Szene derzeit wirklich wichtig ist, welche Platten ihr hören solltet und welche News die Metal-Welt bewegen. Präsentiert natürlich im ganz eigenen METAL HAMMER-Stil. Immerhin bekommt ihr hier unser Motto als Video: Maximum Metal!

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen