METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #064: Neue Songs von Volbeat

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Na, wart ihr gestern alle schön mit dem Bollerwagen unterwegs? Wir nicht, denn wir haben uns im Keller verbarrikardiert und knallhart die neueste Folge METAL HAMMER WEEKLY WARFARE für euch produziert. Ha!

Das sind die Themen der neuen Folge:

Völlig überraschend ist Chris Cornell im Alter von gerade einmal 52 Jahren gestorben. Sein plötzlicher Tod hat die Musikwelt erschüttert und wir gedenken nicht nur dem verstorbenen Cornell, sondern fassen für euch auch die Trauerbekundungen anderer Musiker zusammen. Eine Zusammenfassung anderer Natur gibt es auch von Volbeat: Konkret geht es um das siebte Studioalbum und Frontmann Michael Poulsen hat die frohe Botschaft für alle Fans, denn die ersten fünf Songs sind bereits fertig geschrieben. Eine unheilige und unheimliche Zusammenkunft gibt es bei Tankard, denn die Thrash-Metaller aus Main werden auf die Schlagersängerin Helene Fischer treffen. Wieso, weshalb, warum? Das verrät Kalle für euch!

Philosophisch-debile Frage zum Schluss: Wenn „Thrash“ übersetzt „prügeln“ oder „schlagen“ bedeutet, kann man Schlagersängerin Helene Fischer dann auch Thrashsängerin nennen? Die Antwort darauf wird uns atemlos durch die Nacht begleiten. Aber hey, beim Träumen ist alles erlaubt. Und das letzte Wort hat die Liebe. Doch auch wir sind nicht fehlerfrei, deshalb gib mir deine Hand und lass diese Nacht nie mehr enden. Denn nur wer den Wahnsinn liebt, ist ehrlich und klar. Und überhaupt und sowieso.

In diesem Sinne: Goodbye My Love.

P.S.: Sorry für den kleinen Schlageranfall!

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #064

  • Album der Woche: SÓLSTAFIR – Berdreyminn
  • Song der Woche: OCCVLTA – Merciless Hammer

Einmal die Woche bekommt ihr mit METAL HAMMER WEEKLY WARFARE die maximale Packung Metal serviert: News, Interviews, Konzerte, Musik und Trivia. Hier erfahrt ihr, was in der Szene derzeit wirklich wichtig ist, welche Platten ihr hören solltet und welche News die Metal-Welt bewegen. Präsentiert natürlich im ganz eigenen METAL HAMMER-Stil. Immerhin bekommt ihr hier unser Motto als Video: Maximum Metal!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 02.12.

Wir haben für euch die neuen Metal- und Rock-Videos der Woche zusammengesammelt. Hier kommt der Überblick! Black Star Riders veröffentlichen ihre neue Single ‘Riding Out The Storm’ aus dem neuen Album WRONG SIDE OF PARADISE, das am 20. Januar 2023 über Earache Records erscheint. Crossbone Skully veröffentlichen das Musikvideo zur ersten Single ‘Evil World Machine’. Das Debütalbum wird 2023 über Better Noise Music erscheinen. Tommy Henriksen (Hollywood Vampires) holte sich für dieses Projekt einige der größten Persönlichkeiten der Rock-Musik ins Boot. Mit ‘Beneath’ präsentieren Delain den nächsten Song ihres kommenden Albums DARK WATERS (10.02.2023) Der Destruction-Clip zu ‘Tormented Soul’ wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite