Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Metal im TV: Corrosion Of Conformity, Yob und mehr bei WDR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht schlafen kann oder will, für den hat WDR Fernsehen ab 1 Uhr mehrere Bands in petto. Dabei handelt es sich allesamt um Konzerte vom Freak Valley Festival. Das Open Air für Stoner Rock, Psychedelic Rock und Blues Rock fand vom 20. bis 22. Juni 2019 bereits zum achten Mal in Netphen Deuz im Siegerland statt.

Die Geschichte des kleinen, aber feinen Festivals ist eine Erfolgsstory: Wurden im Premierenjahr 2012 noch 999 Tickets verkauft (mehr genehmigte das Ordnungsamt der Stadt seinerzeit nicht), so konnten diesmal 2500 Karten an die weltumspannende Stoner-Familie gebracht werden.

Auf und vor der Bühne ging es auch 2019 höchst international zu. Fans aus aller Welt erlebten die australischen Headliner Wolfmother und die Co-Headliner Corrosion Of Conformity aus North Carolina. Zudem  erfreuten sie sich an ausgesuchten Liveshows von fast 30 Bands, die unter anderem aus Japan, den USA, Griechenland, Schweden und Island angereist waren und zwischen den Koordinaten Doom Metal, Krautrock und Noise Rock agierten. (Quelle: WDR)

Die geplanten Sendezeiten in der Nacht von Sonntag auf Montag:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Blätter fallen: Diese Songs erzählen vom Herbst

Zwar ist bei den derzeitigen Temperaturen noch nicht an den Herbst zu denken, aber die neue Jahreszeit steht längst vor der Tür. Der kalendarische Herbstanfang ist offiziell am 22. September, Wetterkundige läuten den meteorologischen Herbstanfang hingegen bereits zum ersten September ein. Es ist also an der Zeit, dass wir uns auch musikalisch auf die kalte Jahreszeit einstimmen. Am besten funktioniert das mit den folgenden Songs – und mit Sicherheit auch den zugehörigen Alben. Opeth: Summer's Gone And Love Has Withered Viele Leserinnen und Leser werden sie vielleicht kennen: Diese besonderen Alben bestimmter Bands, die im Frühling und Sommer einfach nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite