Metal im TV: Corrosion Of Conformity, Yob und mehr bei WDR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht schlafen kann oder will, für den hat WDR Fernsehen ab 1 Uhr mehrere Bands in petto. Dabei handelt es sich allesamt um Konzerte vom Freak Valley Festival. Das Open Air für Stoner Rock, Psychedelic Rock und Blues Rock fand vom 20. bis 22. Juni 2019 bereits zum achten Mal in Netphen Deuz im Siegerland statt.

Die Geschichte des kleinen, aber feinen Festivals ist eine Erfolgsstory: Wurden im Premierenjahr 2012 noch 999 Tickets verkauft (mehr genehmigte das Ordnungsamt der Stadt seinerzeit nicht), so konnten diesmal 2500 Karten an die weltumspannende Stoner-Familie gebracht werden.

Auf und vor der Bühne ging es auch 2019 höchst international zu. Fans aus aller Welt erlebten die australischen Headliner Wolfmother und die Co-Headliner Corrosion Of Conformity aus North Carolina. Zudem  erfreuten sie sich an ausgesuchten Liveshows von fast 30 Bands, die unter anderem aus Japan, den USA, Griechenland, Schweden und Island angereist waren und zwischen den Koordinaten Doom Metal, Krautrock und Noise Rock agierten. (Quelle: WDR)

Die geplanten Sendezeiten in der Nacht von Sonntag auf Montag:

Freak Valley 2019 HMHTV auf YouTube ansehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Axel Rudi Pell bei ‘Die Höhle der Löwen’

Warum manche Sendungen großen Erfolg haben, bleibt manchmal unerklärlich und soll hier auch gar nicht Thema sein. Die Gründerinnen- und Gründer-Show ‘Die Höhle der Löwen’ auf VOX geht mittlerweile in ihre sagenhafte elfte Staffel. Am 04.04.2022 geht es für einige findige Menschen, darunter 2022 auch Axel Rudi Pell, also erneut darum, Investorinnen und Investoren für ihre Vorhaben zu gewinnen. Immer montags um 20:15 geht es dann darum, die Investorinnen und Investoren Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler sowie Unternehmerin Sarna Röser als Gast-Löwin zu überzeugen. ‘Die Höhle der Löwen’ beziehungsweise Rtl.de…
Weiterlesen
Zur Startseite