Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im TV: Corrosion Of Conformity, Yob und mehr bei WDR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht schlafen kann oder will, für den hat WDR Fernsehen ab 1 Uhr mehrere Bands in petto. Dabei handelt es sich allesamt um Konzerte vom Freak Valley Festival. Das Open Air für Stoner Rock, Psychedelic Rock und Blues Rock fand vom 20. bis 22. Juni 2019 bereits zum achten Mal in Netphen Deuz im Siegerland statt.

Die Geschichte des kleinen, aber feinen Festivals ist eine Erfolgsstory: Wurden im Premierenjahr 2012 noch 999 Tickets verkauft (mehr genehmigte das Ordnungsamt der Stadt seinerzeit nicht), so konnten diesmal 2500 Karten an die weltumspannende Stoner-Familie gebracht werden.

Auf und vor der Bühne ging es auch 2019 höchst international zu. Fans aus aller Welt erlebten die australischen Headliner Wolfmother und die Co-Headliner Corrosion Of Conformity aus North Carolina. Zudem  erfreuten sie sich an ausgesuchten Liveshows von fast 30 Bands, die unter anderem aus Japan, den USA, Griechenland, Schweden und Island angereist waren und zwischen den Koordinaten Doom Metal, Krautrock und Noise Rock agierten. (Quelle: WDR)

Die geplanten Sendezeiten in der Nacht von Sonntag auf Montag:

Freak Valley 2019 HMHTV auf YouTube ansehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Ozzy Osbourne-Doku im WDR-Programm

Nach der erfolgreichen TV-Serie ‘Die Osbournes’ unter der Regie von Greg Johnston, folgte 2020 Ozzy Osbournes biographische Dokumentation ‘Die neun Leben des Ozzy Osbourne’. In 82 Minuten gewährt der Musiker also private Einblicke in das Leben einer Heavy Metal-Ikone. Angefangen bei seiner Kindheit und Jugend im zerbombten Nachkriegs-Birmingham hält der Dokumentarfilm Osbournes Entwicklung hin zum Blues-Nerd und Sänger von Black Sabbath fest. Ozzy Osbournes Schaffen prägt seit inzwischen über 50 Jahren die Geschichte des Metal. Unter anderen gilt er als Begründer und Wegbereiter des Genres. Trotz zahlreicher Niederschläge, die er im Laufe seines Lebens erlitten hatte, darunter u.a. seine jahrelange…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €