Metal im TV: ‘Rockpalast’ mit Skindred

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal im WDR

Am Sonntag, den 14. Januar, strahlt der WDR mehrere Auftritte von Metal-Bands aus. Den Anfang machen Skindred, deren Rockpalast-Auftritt von 2023 um 1:50 Uhr ausgestrahlt wird. Im Anschluss geht es direkt weiter mit Auftritten des Formats. So sind außerdem zwei rund halbstündige Gigs von Raging Speedhorn (3 Uhr) und Defying Decay (3:30 Uhr), ebenfalls beide von 2023, zusehen. Wer noch nicht genug hat, für den gibt es ab 4:00 Uhr noch den Auftritt vom Clawfinger (4 Uhr) vom Summer Breeze 2019 in voller Länge zu sehen.

🛒  SMILE auf Amazon.de bestellen!

Wem die Konzerte zu spät ausgestrahlt werden, um sich vor dem heimischen Fernseher beschallen zu lassen, der kann die entsprechenden Auftritte auch nachträglich in der WDR-Mediathek (neben diversen anderen Rock- und Metal-Shows) ansehen. Dort ist das das Programm nach der Ausstrahlung weiterhin abrufbar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons blamiert sich bei ‚Dancing With The Stars‘

Wenn man bei dem Wettbewerbsformat ‘Dancing With The Stars’ eine Glam Metal-Themenfolge veranstaltet und dann auch noch Kiss-Schmierfink Gene Simmons als Gastjuror einlädt, hat das jedmögliches Potenzial, peinlich zu werden. Und wenig überraschend wurde es das auch, als genau dieser Fall bei der amerikanischen Version der Sendung eintrat. Zur elften Episode durften die Tanzpaare nämlich Choreografien zu zeitlosen Achtziger-Hits wie Bon Jovis ‘Livin’ On A Prayer’, Aerosmiths ‘Walk This Way’ oder natürlich Warrants ‘Cherry Pie’ losrocken und sich danach von der Jury bewerten lassen. Zum Beispiel von Kiss-Bassist Gene Simmons. Gene Simmons war "gruselig" Laut Forbes erntete Gene Simmons später…
Weiterlesen
Zur Startseite