Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im TV: Exzentrisches Line-up bei 3sat

von
teilen
mailen
teilen

Spielfilm-Schlager, christliche Kinderchorgesänge, „hochemotionale“ Jahresrückblicke – das TV-Programm der vergangenen Tage gestaltete sich verhältnismäßig besonders unangenehm. Mit dieser Gefühlsduselei ist zum Jahresende Schluss. Zumindest der Sender 3sat liefert ein doch recht amüsantes Angebot, das den Start ins neue Jahr musikalisch begleiten soll. Neben Auftritten hochgelobter Klassiker wie Neil Diamond, Fleetwood Mac und Bruce Springsteen sieht das Programm Konzerte diverser Musikschaffender aus dem Highlight-Segment der vergangenen fünf Jahrzehnte vor. Für uns spannend: AC/DC und Foo Fighters.

3sat zeigt Liveshows von AC/DC und Foo Fighters

Empfehlungen der Redaktion
Auf diese Festivals und Tourneen freuen wir uns 2023
Wer den herausragenden, 1991 stattgefundenen „Monsters Of Rock“-Auftritt von AC/DC nicht verpassen möchte, sollte sich am 31. Dezember 2022 gegen 22:45 Uhr vor die Glotze packen. Mit gleich 26 Kameras wurde die legendäre Show der Genre-Schwergewichte im britischen Donington vor 72.500 Fans begleitet – und erhob sich dank ihrer gesamtheitlich theatralischen Aufmachung zur Live-Zäsur von AC/DC.

Auch Foo Fighters sorgten (Jahre später) für ein ähnlich unvergessliches Musikerlebnis. Im Juni 2008 trat die Rock-Gruppe um Dave Grohl in der ausverkauften Wembley Arena in London auf und präsentierte weltbekannte Riesen-Hits wie ‘Everlong’, ‘Pretender’ und ‘My Hero’. Hierbei handelt es sich um die Erstausstrahlung dieser besonderen Veranstaltung, die nach dem diesjährigen Tod von Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins zusätzlich an Bedeutung gewinnt. Ab 01:40 Uhr könnt ihr euch Foo Fighters live im Wembley-Stadion ansehen und anhören.

Hier geht’s zur Übersicht der 3sat-Silvester-Acts.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Bring Me The Horizon: Gehirnerschütterung nach Handy-Wurf

Zu Konzerten darf man bekanntlich nicht jede Sache mit hineinnehmen. Glas und Waffen sind selbstverständlich tabu, doch Handys sind (abgesehen von Ghost-Gastspielen) erlaubt — "Noch!", möchte man an dieser Stelle unken. Denn beim Stelldichein von Bring Me Horizon am 11. Mai 2026 in St. Louis im US-amerikanischen Bundesstaat Missouri ist es zu einem unschönen Vorfall mit einem Smartphone gekommen. Ein Fan hat sein Gerät nämlich auf die Bühne nach Frontmann Oli Sykes geworfen und selbigen am Kopf getroffen. Dumme Aktion Und der Wurf war in der Tat ein Wirkungstreffer. Denn Sykes gab anschließend während der Show zu Protokoll, dass er…
Weiterlesen
Zur Startseite