Metal im TV: Powerwolf + Warkings beim WDR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Montag, den 9. Januar 2023, präsentiert WDR Fernsehen ab 1:30 Uhr ein wildes Power Metal-Massaker. Die Werwölfe aus dem Saarland Powerwolf bekommen gleich zwei Auftritte zu später Sendezeit. Die multinationalen Warkings rund um den österreichischen Sänger Georg Neuhauser von Serenity sind dagegen nur kurz zu sehen.

Den ersten Auftritt machen Powerwolf mit ihrer Effektschlacht in der Arena Oberhausen vom 26.11.2022. Die „Hohepriester des Heavy Metal“ um die beiden Brüder Charles und Matthew Greywolf und Sänger Attila feiern dieses Jahr zwanzigjähriges Bestehen. Mittlerweile sind sie eines der Aushängeschilder des deutschen Power Metal und seit einigen Jahren vermehrt Headliner diverser Riesen-Festivals. Ihr Auftritt in der Arena Oberhausen wird sogar in voller Gänze von von 105 Minuten gezeigt!

Fans von Powerwolf kommen auf ihre Kosten

Weiter geht es mit Warkings: Zwischen 03:15 und 03:50 Uhr zeigt WDR ihren Auftritt als Supportband von Powerwolf am 26.11.2022 in der Arena in Oberhausen. Die Band um Frontmann Georg Neuhauser  alias „The Tribune“ trat 2018 erstmals auf die Bühne. Die Texte von Warkings handeln von Schlachten, die die vier Charaktere erlebt haben sollen. Ihre Tournee startet bereits im April.

Im Anschluss seht ihr von 03.50 bis 04.30 Uhr das denkwürdige Konzert von Powerwolf auf dem Summer Breeze aus dem Jahr 2018. Leider, wie bei Summer Breeze-Aufzeichnungen meist üblich, nicht in voller Länge. Auch für dieses Jahr sind die Herren aus Saarbrücken wieder auf dem Summer Breeze zu sehen.

Auch in diesem Fall: Wer die Sendung live im TV verpassen sollte, keine Panik. Ihr habt die Möglichkeit, den Auftritt von Powerwolf und Warkings in der WDR/ARD-Mediathek nachzuholen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf: Spaßiges Zähnefletschen

Das komplette Powerwolf-Interview findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Ihr legt euren Fans mit INTERLUDIUM ein Überraschungsei ins Osternest. Gab es auch Überlegungen, anstatt einer Scheibe mit sechs neuen Tracks und vier Raritäten ein komplett neues Album rauszuhauen? Matthew Greywolf: Nein, es war ehrlicherweise nie geplant, dieses Album zu machen. Das Ganze ist der Situation geschuldet, die wir letztes Jahr vorfanden. Hinter Tourneen stand ein großes Fragezeichen, unsere letzte Scheibe CALL OF THE WILD (2021) war mehr als ein…
Weiterlesen
Zur Startseite