Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal im TV: Saltatio Mortis auf Kabel 1

von
teilen
mailen
teilen

Konzert von Saltatio Mortis in legendärer Kneipe

Heute Abend wird es endlich mal wieder richtig laut im Fernsehen! Auf Kabel Eins kann der geneigte Metal-Fan nämlich einen exklusiven Auftritt von Saltatio Mortis bestaunen. Die Aufnahme entstand im Zuge der recht neuen Kneipenkonzert-Reihe, bei der bisher nur die Schlaftabletten von Sportfreunde Stiller auftreten durften. Ein Grund mehr also, am heutigen Abend des 26. Oktober um 23:20 auf Kabel Eins zu schalten. Zeitgleich wird die Show auch auf der Online-Plattform Joyn gestreamt und dort in der Mediathek verfügbar bleiben.

Empfehlungen der Redaktion
Metal im TV: Prong + Waltari + We Scrape The Sky im WDR

Die Kneipe, in der das ganze stattgefunden hat, ist auch nicht irgendeine Kaschemme. Nein, es handelt sich dabei um keine geringere Schenke als den Landgasthof in Wacken. Dort durften die Mittelalter-Rocker um Alea den Bescheidenen in intimer Atmosphäre einem überschaubaren Publikum einheizen. Welche Songs genau auf der Setlist standen, ist noch nicht klar. Aber bestimmt werden Hits wie ‘Heute Nacht’ oder ‘My Mother Told Me’ nicht im Repertoire fehlen!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Besser könnte der Zeitpunkt gar nicht sein, denn die Sendung kann direkt zum Vorglühen für die bevorstehende „Taugenichts“-Tour der Band genutzt werden. Falls ihr Saltatio Mortis also lieber in echt sehen wollt, könnt ihr die genauen Daten auf ihrer Website einsehen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die Technik! Axl Rose rastet bei Guns N’ Roses-Konzert aus

[Update 23. Oktober 2025] Was sich zuvor schon andeutete (siehe unten), ist endlich Gewiss: Der gut dokumentierte Live-Ausratser von Axl Rose hat nichts mit dem Spiel von Guns N’ Roses-Schlagzeuger Isaac Carpenter zu tun. Schuld trägt allein: die Technik. Weil die Geschichte und Gerüchte, Axl Rose sei womöglich unzufrieden mit der Performance von Isaac Carpenter gewesen, schnell die Runde machten, sahen sich Guns N’ Roses zu einem offiziellen Statement auf ihrer Facebook-Seite gezwungen. Dort erklären sie: "Während des ersten Songs unseres Konzertes in Buenos Aires, war auf Axls In-Ear-Monitor nur die Percussion zu hören anstatt des gesamten Mixes. Das Problem…
Weiterlesen
Zur Startseite