Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal im TV: Summer Breeze 2018 bei WDR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rock, Bock und Hippies

Dann geben sich Phil Campbell & The Bastard Sons die Ehre: Für manchen etwas zu gefällig, für andere schön zum Mitskandieren rocken sich die Waliser durch den Nachmittag, wobei vor allem Motörhead-Stücke wie ‘Born To Raise Hell’ oder ‘Ace Of Spades’ für Stimmung sorgen. Der Fünfer wird immer besser, auch Sänger Neil Starr geht die Kommunikation mit der Horde zunehmend leichter von der Hand.

Phil Campbell And The Bastard Sons @ Summer Breeze 2018, 18.8.2018

Erdigen Rock statt Plastik entfesseln Danko Jones: Die Kanadier haben Bock, und ihr Glatzkopf gestaltet selbstbewusst und voller Testosteron die Show, in der stetig Sprechchöre aufflammen. „Das könnt ihr jederzeit machen, besser als jeder Song von uns!“, kommentiert Danko. Richtig gut wäre die Show mit mehr altem Liedgut – ‘First Date’ und ‘Gonna Be A Fight Tonight’ machen allerdings auch Laune.

Danko Jones @ Summer Breeze 2018, 17.8.2018

Korpiklaani bewegen einen Großteil der euphorisierten Meute zum Bleiben. In kurioser Hippie-Holzfäller-Cowboy-Gewandung zelebrieren die Finnen neben Klassikern à la ‘Wodka’ auch Stücke des aktuellen Werks KULKIJA. Manchem Zuhörer ist die Feierei zu viel; so wird eine junge Frau desorientiert und am Ende ihrer Kräfte vom Sanitäter-Team eingesammelt und versorgt.

Korpiklaani @ Summer Breeze 2018, 18.8.2018

(c) Daniela Adelfinger
(c) Daniela Adelfinger
(c) Florian Stangl

teilen
twittern
mailen
teilen
Korpiklaani: Weitsicht aufs Wesentliche

Das komplette Interview mit Korpiklaani findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! The Finnish way of life – dafür stehen Korpiklaani seit mehr als zwei De­ka­­den wie kaum eine andere Formation aus dem Land der tausend Seen. Die weite Landschaft als Quell der Inspiration, aber auch der Erholung und Erdung; die Mentalität und das ganz eigene Lebensgefühl als Grundlage jeder einzelnen Note – all das und noch mehr versinnbildlicht auf einer Platte. RANKARUMPU heißt Korpiklaanis zwölftes Studioalbum. Es ist (ebenso wie das…
Weiterlesen
Zur Startseite