Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal-Make-Up: Tutorial-Videos das neue Ding?

von
teilen
mailen
teilen

Der Tschechische YouTube-Kanal Spark TV ging vor kurzem mit einer neuen Videoreihe an den Start. Metal-Sängerinnen verraten euch darin das Geheimnis hinter ihrem Bühnen-Make-Up. Nach Jennifer Haben (Beyond The Black) schminkt sich jetzt auch Simone Simons (Epica) vor der Kamera.

Metal-Make-Up

Angefangen hat alles mit der Beyond The Black-Frontfrau Jennifer Haben. Acht Minuten lang erklärt die junge Frau den Zuschauern ihr Make-Up. Über 4.000 Menschen schauten Haben bisher dabei zu.

Seit vier Tagen ist jetzt auch ein Video mit der Epica-Sängerin auf Spark TV zu sehen. Simons schauten bisher gar über 10.000 YouTube-User zu. Warum?

Die „Kultur“ der Video-Tutorials

Keine Frage, die Kultur der Video-Tutorials gehört bei jungen Menschen offenbar längst zum täglichen Bedarf. Auch in Deutschland verdienen sich so YouTuber wie Bianca Heinicke, die mit ihrem Kanal „BibisBeautyPalace“ über 10. Millionen (!) Abonnenten verbuchen kann, eine goldene Nase mit ihrem Nonsense.

Wird diese Entwicklung auch im Metal Einzug halten? Was ist der Mehrwert dieser Videos? Bildet euch dazu hier eine Meinung, mit dem Make-Up-Tutorial von Epica-Frontfrau Simone Simons:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Neues Musikvideo ist zu brutal für YouTube

Es ist vollbracht. Exodus kündigen ihr zwölftes Studioalbum an. GOLIATH heißt das gute Stück, das am 20. März via Napalm Records erscheinen wird. Die Platte markiert außerdem die bereits live gefeierte Rückkehr von Sänger Rob Dukes, der laut eigenen Angaben bei den Aufnahmen zum Album an seine Grenzen gegangen ist. Immerhin habe er „nur zwei oder drei Stunden“ durchgehalten und sei anschließend „bis zum nächsten Tag ziemlich erschöpft“ gewesen, wie er in einem Interview im April 2025 angab. Gewalt & Gäste Die Band kommentiert GOLIATH: „Sind wir begeistert von diesem Album? Das ist noch untertrieben.“ Dabei handle es sich um…
Weiterlesen
Zur Startseite