Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: 2015 das „Jahr der Nationalhymne”?

von
teilen
mailen
teilen

Das Publikum liebt sie und sie lieben offensichtlich die Nationalhymne der USA: Zum dritten Mal in diesem Jahr spielen Kirk Hammett und James Hetfield während eines Sport-Events ‘The Star-Spangled Banner’. Seht das Video des Auftritts zum Basketball-Spiel in der NBA unten.

Im Jahr 2015 spielten die beiden Metallica-Gitarristen schon während der X-Games im US-amerikanischen Houston und im Mai für ihr Lieblings-Baseball-Team, die San Francisco Giants.

Seht hier ein Video von ‘The Star-Spangle Banner’ in der Hammet & Hetfield-Version!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Die Grunge-Band hörte in den Neunzigern Metal

Metal und Grunge waren sich lange Zeit bekanntermaßen spinnefeind. Doch wie Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil in einem Interview mit ‘Turn Out A Punk’ erklärte, konnte er bereits damals Bands wie Metallica, Exodus oder Metal Church viel abgewinnen. Dabei seien beide Genres stilistisch gar nicht so weit voneinander entfernt, wie der Musiker ausführt. Kein Konkurrenzdenken „Wir mochten Metallica [...]. Die Thrash-Szene – sie hatten sich sehr stark mit der Punk-Szene vermischt – war unabhängig und nicht so radiotauglich, MTV-orientiert oder Pop-lastig“, sagte Thayil. „Wir hörten schon Metal Church. Und ich kannte Trouble und Exodus, deren Platten hatten wir also. Tatsächlich war es…
Weiterlesen
Zur Startseite