Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: 2015 das „Jahr der Nationalhymne”?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Publikum liebt sie und sie lieben offensichtlich die Nationalhymne der USA: Zum dritten Mal in diesem Jahr spielen Kirk Hammett und James Hetfield während eines Sport-Events ‘The Star-Spangled Banner’. Seht das Video des Auftritts zum Basketball-Spiel in der NBA unten.

Im Jahr 2015 spielten die beiden Metallica-Gitarristen schon während der X-Games im US-amerikanischen Houston und im Mai für ihr Lieblings-Baseball-Team, die San Francisco Giants.

Seht hier ein Video von ‘The Star-Spangle Banner’ in der Hammet & Hetfield-Version!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Hetfield und Ulrich betrauern Tod von Zazula

Das von der am 10.01.2021 verstorbenen Marsha Zazula mitbegründete Label Megaforce Records war für Metallica ein wichtiger Meilenstein. Die beiden ersten Alben KILL ’EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) wurden dort veröffentlicht. Danach bekam die Band einen Majordeal bei Elektra. "Marsha Z ist die Metal-Matriarchin der Ostküste", so Hetfield. "Sie war unsere Mutter, als ich keine hatte. Marsha hat große Opfer dafür gegeben, damit Metallica groß werden konnte. Danke, Marsha. Ich sende der Zazula-Familie Liebe und positive Energie." Auf dem Instagram-Band-Account schrieben Metallica: "Ruhe in Frieden, Marsha. Danke für alles. Viel Liebe an @thejonzazula & die Zazula-Familie." Auch…
Weiterlesen
Zur Startseite