Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica bekommen Unterstützung von 13-jährigem Schlagzeuger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie könnte man seinen 13. Geburtstag besser feiern als mit einem Live-Gig? Vielleicht mit einem Live-Gig, bei dem man zusammen mit Metallica auf der Bühne steht. Das Glück eines solchen Erlebnisses hatte Evan Adams, denn er wurde während der Metallica-Show in Amsterdam, in den Niederlanden, auf die Bühne geholt, um ein paar Takte auf dem Schlagzeug zu Trommeln.

Metallica posteten anschließend ein Video zu der Gast-Performance von Evan. Bei dem Lied, welches er mit den Metal-Helden spielte, handelte es sich um ‘Seek & Destroy’. Das ist erste Song, den Metallica je in einem Studio aufgenommen haben und der als neunter Track auf dem Debütalbum KILL ‚EM ALL zu finden ist. ‘Seek & Destroy’ hält sich seit Jahrzehnten beständig in der Setlist der Band.

Seht hier das Video zum Auftritt:

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
The Hu verpassen Metallicas ‘Sad But True’ einen neuen Anstrich

Metallica haben in ihrer Karriere mehrere Songs aus dem Boden gestampft, die sich über die Jahre als "Klassiker" etabliert haben. Eine dieser Nummern ist der 1993 veröffentlichte Song ‘Sad But True’, der als letzte Single zum fünften Studioalbum – auch bekannt als The Black Album – der Band erschien. Nun hat sich die mongolische Band The Hu an ein Cover zum Song gewagt, das klanglich komplett neue Welten eröffnet. Die Band fügte dem Lied ihre traditionelle mongolische Instrumentierung sowie ihren charakteristischen Kehlkopfgesang hinzu und tauschten den englischen Text gegen ihre mongolische Muttersprache aus. Starker Einfluss Galbadrakh Tsendbaatar alias "Gala", Sänger…
Weiterlesen
Zur Startseite