Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Metallica: Buch über „THE BLACK ALBUM“ kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Bücher aus der ‘33 ⅓’-Serie beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit den wichtigsten Alben verschiedener Künstler. Jetzt wird auch das selbstbetitelte Album von Metallica, besser bekannt als „THE BLACK ALBUM“, einen Platz in der illustren Reihe bekommen.

Metallica, Black Album, Cover
Metallica, Black Album, Cover

Persönliche Einblicke

Der Autor des neuen Metallica-Buches heißt David Masciotra. Dieser hat für seine Recherchen Interviews mit James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, dem ehemaligen Bassisten Jason Newsted und dem damaligen Metallica-Produzenten Bob Rock geführt. Masciotras erklärtes Ziel ist es, mit dem neuen Buch „tiefe und persönliche Einblicke – die ich von der Band persönlich bezogen habe – in die Produktion von THE BLACK ALBUM zu geben und ich werde damit die Bedeutung von Metallicas Musik hervorheben und dabei auf die philosophische Tiefe eingehen, die ihr Werk beeinhaltet.

Die ‘33 ⅓’-Serie

In der Serie wurden bereits Alben von Künstlern wie den Beatles, Led Zeppelin und Slayer behandelt. Hier findet ihr die Liste der bisherigen Bücher aus der ‘33 ⅓’-Reihe.

Metallica
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Jamey Jasta will LULU neu aufnehmen

Die Corona-Quarantäne treibt nicht nur seltsame Blüten in einigen Köpfen, sondern lässt auch kreative Ideen erwachen. Während wir weiterhin auf das neue Hatebreed-Album warten, hatte Frontmann Jamey Jasta eine Eingebung. Warum nicht LULU von Metallica mit Metal-Sängern aufnehmen? Um das Ganze zu unterstreichen, bietet er an, 50.000$ an die Metallica-Stiftung "All Within My Hands" zu überweisen. Das 2011 veröffentlichte und unter Fans nicht sonderlich beliebte Album der US-Thrasher soll laut Jasta von mehreren Sängern neu interpretiert werden. Neben ihm selbst noch Dee Snider (Twisted Sister), Sebastian Bach, Robb Flynn (Machine Head) und Kirk Windstein (Crowbar). Jasta fügte hinzu: "Das ist…
Weiterlesen
Zur Startseite