Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Buch über „THE BLACK ALBUM“ kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Bücher aus der ‘33 ⅓’-Serie beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit den wichtigsten Alben verschiedener Künstler. Jetzt wird auch das selbstbetitelte Album von Metallica, besser bekannt als „THE BLACK ALBUM“, einen Platz in der illustren Reihe bekommen.

Metallica, Black Album, Cover
Metallica, Black Album, Cover

Persönliche Einblicke

Der Autor des neuen Metallica-Buches heißt David Masciotra. Dieser hat für seine Recherchen Interviews mit James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, dem ehemaligen Bassisten Jason Newsted und dem damaligen Metallica-Produzenten Bob Rock geführt. Masciotras erklärtes Ziel ist es, mit dem neuen Buch „tiefe und persönliche Einblicke – die ich von der Band persönlich bezogen habe – in die Produktion von THE BLACK ALBUM zu geben und ich werde damit die Bedeutung von Metallicas Musik hervorheben und dabei auf die philosophische Tiefe eingehen, die ihr Werk beeinhaltet.

Die ‘33 ⅓’-Serie

In der Serie wurden bereits Alben von Künstlern wie den Beatles, Led Zeppelin und Slayer behandelt. Hier findet ihr die Liste der bisherigen Bücher aus der ‘33 ⅓’-Reihe.

Metallica
teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo (Metallica) zeigt privates Jam-Video

Man merkt Metallica an, dass ihnen das Konzertleben fehlt. Erst kürzlich haben wir die Meldung mit euch geteilt, dass die großen Stars nichts unversucht lassen, um den Weg zu den Shows zu erleichtern. Wie etwa den Einsatz von Spürhunden, um sicherzugehen, dass sich niemand mit Coronavirus angesteckt hat. Suche nach dem Groove Man sieht es jedoch auch an einem kürzlich geteilten Video auf Instagram, auf dem sich Robert Trujillo privat beim Jammen filmt, darunter die Worte: „Ich versuche nur, meinen Groove zu finden“. Zugegeben: So richtig Probeatmosphäre kann der Musiker dabei nicht erzeugen, da privates Gerede im Hintergrund viel Aufmerksamkeit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €