Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: “Das nächste Album ist immer das beste!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Q&A mit Fans haben sich Metallica über die lange Produktions-Pause zwischen DEATH MAGNETIC und dem am 18.November erscheinenden HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT geäußert. Dabei stellte James Hetfield fest, was viele Musiker-Kollegen gut nachvollziehen können sollten: “Das nächste Album ist immer das beste!” – und setzt nach “wir haben unser bestes Album noch nicht veröffentlicht”.

Hetfield erklärt leicht uneindeutig: “Wir verbessern uns weiter als Leute, als Musiker, als menschliche Wesen.”

“Wir wissen nicht, warum wir so lange gewartet haben”

Gleichzeitig erkannte die Band, dass nicht nur der Öffentlichkeit die Wartezeit zwischen DEATH MAGNETIC und der neuen Scheibe etwas zu lang gewesen ist. “Als wir das Album einigen Journalisten vorgestellt haben, habe ich realisiert, was für ein tolles Gefühl es ist, neue Musik in die Welt zu bringen”, erklärt der Metallica-Frontmann. “die Gefühle, die es bei anderen Leuten ausgelöst hat, haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich weiß nicht, warum wir so lange gewartet haben. Stellt sicher, das wir nicht wieder so lange warten, OK?”

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica spenden 1,3 Mio $ dank "Helping Hands"-Konzert

Metallica haben am 14. November mit "Live & Acoustic From HQ: Helping Hands Concert & Auction" eine erfolgreiche Internet-Show gespielt. Es war das erste Internet-Konzert der Band um James Hetfield, für das Fans bezahlen mussten. Bislang hat das Quartett damit sage und schreibe 1,3 Millionen US-Dollar eingenommen. Wohltätigkeitsarbeit Dieser riesige Haufen Geld fließt durch die All Within My Hands-Stiftung von Metallica an Organisationen, die die Finanzspritze dringend brauchen. So sollen die 1,3 Millionen Dollar zum einen der Hungerhilfe Feeding America sowie der American Association Of Community Colleges zugute kommen. Zum anderen sollen COVID-19- und Katastrophen-Hilfsaktionen damit unterstützt werden. Wer sich…
Weiterlesen
Zur Startseite