Metallica-Doku ‘Freeze ’Em All’ steht frei zum Download

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Titel der Metallica-Dokumentation ‘Freeze ’Em All’ ist bezeichnend, aber ziemlich offensichtlich, wenn man den Gegenstand der Video-Aufnahmen in Betracht zieht: Ein Konzert in der Antarktis. Jetzt kann die Doku auf der Internetseite der Metal-Veteranen gestreamt und sogar heruntergeladen werden.

Metallica über die Dokumentation:

„Heute vor zwei Jahren haben wir ein Konzert vor ein paar dutzend Freunden, Fans und Pinguinen in Carlini Base in den Südlichen Shetlandinseln der Antarktis gespielt. Der Auftritt setzte dem damaligen Jahr, in dem wir das Glück hatten, alle sieben Kontinente zu besuchen, die Krone auf.“

Metallica-Freeze-em-all-doku

Damals folgte ein Freund von Metallica der Band knapp anderthalb Jahre mit der Kamera. In der Dokumentation ‘Freeze ’Em All’ ist zu sehen, wie Lars Ulrich, James Hetfield, Kirk Hammett und Co. sich auf den Weg in die bitterkalte Region der Antarktis machen, welche unglaublichen Naturschauspiele sie dort bewundern konnten und schließlich wie die Thrash-Meister ihr Konzert unter widrigsten Bedingungen absolvierten.

>>>Hier geht es zum Stream und Download der Metallica-Dokumentation ‘Freeze ‚Em All’! Ihr müsst allerdings auf der Webseite angemeldet sein oder euch dort registrieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Als Metallica ohne Lars Ulrich auftraten

Heute vor zwanzig Jahren, am 6.6.2004, waren Metallica als Headliner des Download Festival angekündigt. Kontrovers war damals nicht nur die Veröffentlichung des Albums ST. ANGER. An jenem Tag sollten die US-Amerikaner das einzige Konzert ihrer langen Historie ohne Lars Ulrich spielen. In einem späteren Interview mit Louder Sound verriet der Schlagzeuger, weshalb er die Prestige-trächtige Show im Donington Park nicht antreten konnte: „Wir hatten einen ziemlich harten Tourneeplan. Dazu kamen einige sehr persönliche Anliegen. Ich wachte also eines Morgens in Kopenhagen auf, stieg in den Flieger und da zollte ich dem ganzen Stress meinen Tribut.“ Wer trommelt für Metallica ?…
Weiterlesen
Zur Startseite