Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Metallica-Doku ‘Freeze ’Em All’ steht frei zum Download

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Titel der Metallica-Dokumentation ‘Freeze ’Em All’ ist bezeichnend, aber ziemlich offensichtlich, wenn man den Gegenstand der Video-Aufnahmen in Betracht zieht: Ein Konzert in der Antarktis. Jetzt kann die Doku auf der Internetseite der Metal-Veteranen gestreamt und sogar heruntergeladen werden.

Metallica über die Dokumentation:

„Heute vor zwei Jahren haben wir ein Konzert vor ein paar dutzend Freunden, Fans und Pinguinen in Carlini Base in den Südlichen Shetlandinseln der Antarktis gespielt. Der Auftritt setzte dem damaligen Jahr, in dem wir das Glück hatten, alle sieben Kontinente zu besuchen, die Krone auf.“

Metallica-Freeze-em-all-doku

Damals folgte ein Freund von Metallica der Band knapp anderthalb Jahre mit der Kamera. In der Dokumentation ‘Freeze ’Em All’ ist zu sehen, wie Lars Ulrich, James Hetfield, Kirk Hammett und Co. sich auf den Weg in die bitterkalte Region der Antarktis machen, welche unglaublichen Naturschauspiele sie dort bewundern konnten und schließlich wie die Thrash-Meister ihr Konzert unter widrigsten Bedingungen absolvierten.

>>>Hier geht es zum Stream und Download der Metallica-Dokumentation ‘Freeze ‚Em All’! Ihr müsst allerdings auf der Webseite angemeldet sein oder euch dort registrieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kirk Hammett rutscht auf der Bühne aus

Mailand, SNAI San Siro Hippodrome, 8. Mai 2019: Wind, Regen, aber die Frisur sitzt. Metallica spielen ihre 15 Songs und 3 Zugaben live vor vollem Haus, alles läuft wie es soll. Alles? Nein. Das Wasser von oben hat einen Plan ausgeheckt. Sein Opfer: Kirk Hammett. Beim siebten gespielten Song, ‘Moth Into Flame’, ist Hammett wie gewohnt tief versunken in sein Gitarrensolo, den Fuß stets fest auf dem Wah-Wah. Doch nicht so fest wie gedacht, denn der Gitarrist rutscht plötzlich über das Pedal und kracht rückwärts auf den Bühnenboden. Ganz Profi, wie er ist, lacht er kurz, richtet sich auf und…
Weiterlesen
Zur Startseite