Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Ende der DEATH MAGNETIC Welt-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Metallica-Musiker sind älter geworden, vernünftiger, haben Familien. Da wird nicht mehr so ausgelassen gefeiert, gesoffen, dem Rock’n’Roll gehuldigt. Das gilt dann auch für die Crew, die nach zwei Jahren on the road für DEATH MAGNETIC zwar eine Feier bekamen, aber doch deutlich ruhiger, als erwartet. Und: nicht NACH, sondern VOR der letzten Show in Australien, wie dortige Medien berichten.

Der letzte Gig war am Sonntag, 21.11.2010, die Abschlussfeier aber schon am Freitag. Dafür ging es ins „Australian Centre for Contemporary Art in South Melbourne“. 120 Gäste begingen um 19.30 das anstehende Tour-Ende, die letzten verließen die Feier um 3.30. In der Zwischenzeit gab es zwar sicher auch das ein oder andere Getränk und ein gutes Essen, aber eben auch Kunst.

Metallica-Schlagzeuger und Kunst-Sammler Lars Ulrich wird sich gefreut haben, Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Rob Trujillo suchten sich ihren Spaß woanders. Sie gingen Samstag erstmal surfen. Am Sonntag waren also alle fertig, um gleich nach dem Gig zurück in die USA zu fliegen.

So wild und bunt ist die sagenumwobene Backstage-Rock-Welt also auch bei der größten Metal-Band des Globus nicht mehr.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Metallica covern Rock-Klassiker
+ Song-Fehler bei Metallica, dortige Medien berichten.

Der letzte Gig war am Sonntag, 21.11.2010, die Abschlussfeier aber schon am Freitag. Dafür ging es ins „Australian Centre for Contemporary Art in South Melbourne“. 120 Gäste begingen um 19.30 das anstehende Tour-Ende, die letzten verließen die Feier um 3.30. In der Zwischenzeit gab es zwar sicher auch das ein oder andere Getränk und ein gutes Essen, aber eben auch Kunst.

Metallica-Schlagzeuger und Kunst-Sammler Lars Ulrich wird sich gefreut haben, Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Rob Trujillo suchten sich ihren Spaß woanders. Sie gingen Samstag erstmal surfen. Am Sonntag waren also alle fertig, um gleich nach dem Gig zurück in die USA zu fliegen.

So wild und bunt ist die sagenumwobene Backstage-Rock-Welt also auch bei der größten Metal-Band des Globus nicht mehr.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Metallica covern Rock-Klassiker
+ Song-Fehler bei Metallica, Megadeth, Van Halen & Co.
+ Metallica-Sänger James Hetfield wurde in Moskau abgezockt

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite