Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Erste Einblicke in die CD- und Vinylversion von 72 SEASONS

von
teilen
mailen
teilen

Kommende Woche erscheint mit 72 SEASONS das elfte Studioalbum von Metallica. Kurz vor der Veröffentlichung gewährt Frontmann und Gitarrist James Hetfield Einblick in die Aufmachungen der physischen Versionen.

Vinylversion

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Alle Infos zu 72 SEASONS
 „Schaut euch das an, es sieht so aus, als wäre eine Kiste Vinyl von der Ladefläche eines Lastwagens gefallen und hätte irgendwie ihren Weg zum Hauptquartier und in die tätowierten Hände von James Hetfield gefunden“, postete die Band scherzhaft auf Twitter. In einem dazugehörigen, fast zweiminütigem Video ist James Hetfield zu sehen, der den Inhalt der Vinylversion von 72 SEASONS unter die Lupe nimmt. Das aufgeklappte Gatefold-Cover zeigt Fotos aller Bandmitglieder, außerdem liegt der Ausgabe ein Textblatt bei.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

CD-Version

Ähnlich aufgebaut ist das Digipack der CD-Version, wie ein weiteres Video zeigt. Hinter einem Pappschuber verbirgt sich eine aufklappbare Verpackung, deren Einzelteile mit denselben Fotos der Bandmitglieder wie die Vinylversion bedruckt sind. Ebenfalls dabei ist ein mehrseitiges Booklet, das alle Texte der neuen Songs enthält.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
🛒  72 SEASONS auf Amazon.de bestellen!

72 SEASONS erscheint am 14. April 2023 in mehreren Vinyl- und CD-Ausführungen. Für 2023 und 2024 hat die Band bereits Konzerttermine für Deutschland in Hamburg (26. und 28. Mai 2023) und München (24. und 26. Mai 2024) bekanntgegeben. Ob hierzulande noch weitere Shows folgen werden, ist noch nicht bekannt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Obliveon rekrutieren Steve Di Giorgio für das kommende Album

2002 lösten sich Obliveon auf, nachdem das letzte Album CARNIVORE MOTHERMOUTH (1999) nur mäßigen Erfolg aufgewiese hatte. Anschließend erschien nur noch das Best Of-Album (2002). Vor vier Jahren verkündete die Band offiziell ihre Reunion und gleichzeitig, an einem neuen Album arbeiten zu wollen. Die Veröffentlichung dessen ist für das kommende Jahr geplant. Einer ist jedoch nicht mehr dabei, wie Obliveon kürzlich in den Sozialen Medien bekanntgaben. „Antoine ist ein außergewöhnlicher Musiker und ein wunderbarer Mensch. Wir haben gemeinsam großartige Momente erlebt, sowohl auf als auch abseits der Bühne, und wir sind ihm für seine Zeit, seine Energie und sein Talent…
Weiterlesen
Zur Startseite