Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metallica: Erste Einblicke ins Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben eine neue Internetseite gestartet, auf der Fans Einblicke ins Studio bekommen – Inklusive eines kleinen Ausschnitts aus einem neuen Metallica-Song. Seht das Video unten!

Laut Kirk Hammett, klingen die bisher bearbeiteten Songs nach der Musik auf dem 2008 erschienen Album DEATH MAGNETIC.

Wir arbeiten an ganz schön hartem Zeug“, verriet Hammett erst vor ein paar Tagen. „Was das angeht läuft es gut. Ich würde sagen, vieles klingt nach DEATH MAGNETIC.“

Zu viel wollte der Metallica-Gitarrist aber noch nicht zu dem neuen Material zum zehnten Studio-Album sagen.

Ich bin allerdings ein bisschen vorsichtig und will nicht zu viel über das Album sagen“, bittet Kirk um Verständnis. „Denn sonst versteifen sich die Leute darauf. Dann denken sie, es sei das finale und definitive Statement darüber, wie das Album zu sein hätte, oder wie viel schon fertig sei oder wie es klingen würde – und so ist es nicht wirklich. Es ist nicht exakt. Wir arbeiten ja immer noch daran.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Cannibal Corpse nehmen neues Album auf

In diesen dunklen Tagen erscheint jede gute Nachricht umso schöner. Und sei sie auch noch so unbedeutend. Doch die jüngste Neuigkeit aus dem Hause von Cannibal Corpse ist das keineswegs, denn ich Fan-Kreisen werden die Death-Metaller aus Florida glühend verehrt. So dürften die Anhänger nun auch aus vollem Herzen jauchzen angesichts der Tatsache, dass die Band aktuell ein neues Album aufnimmt. Unsanfte Versohlung Frontmann und Propeller-Mosher George "Corpsegrinder" Fisher hat die News via Instagram verbreitet. Dort zeigt er sich auf einem Selfie mit Kopfhörern in einem mit schweren Vorhängen abgehängten Raum und schreibt dazu: "Ratet mal, was ich gerade tue…
Weiterlesen
Zur Startseite