Metallica: Filmbühne kommt mit auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben für ihren Film THROUGH THE NEVER ein Bühnenset auf die Beine gestellt, dass es in sich hat: so werden Elemente von den Album-Covers mit in die Show eingebunden wie beispielsweise eine riesige Justitia, ein Friedhof und eine Teslaspule, die Blitze erzeugt. 

Metallica verwenden die Bühnenelemente aus ihrem Film THROUGH THE NEVER nun wohl auch weiterhin und nehmen diese mit auf Tour. Rob Trujillo sagte dazu:

„Naja, das ist der Plan. Man baut ja nicht so etwas Unglaubliches und teilt es dann nicht mit der Welt. Wir haben diese Bühne nun mal, und wir sollten sie auch nutzen.“

James Hetfield spaßte im Making Of zum Film schon damit, dass seine Kinder irgendwann die Schulden für die Riesen-Kloschüssel erben würden. Vielleicht werden die immensen Kosten dafür ja durch den Film und auf Tour wieder reingeholt, sodass die Metallica-Sprosse am Ende doch nicht am Hungertuch nagen müssen. 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Fluch und Segen

Das komplette Metallica-Interview findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Einige Details stechen hervor – etwa die harmonischen Zwillingsgitarren in ‘Too Far Gone?’ oder die Jam-­Passage in ‘Inamorata’. Was schwebte euch dabei vor? Rob Trujillo: Elemente wie mehrstimmige Gitarren und Harmonien erinnern an klassische Metallica. Melodische Momente, wie ich sie nenne, sind in unseren Liedern wichtig. In ‘Inamorata’ gibt es ein Outro, das regelrecht eskaliert – ein kraftvolles Ende der Reise. Das Lied erzählt eine Geschichte und alles führt zu…
Weiterlesen
Zur Startseite