Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metallica: Filmbühne kommt mit auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Metallica haben für ihren Film THROUGH THE NEVER ein Bühnenset auf die Beine gestellt, dass es in sich hat: so werden Elemente von den Album-Covers mit in die Show eingebunden wie beispielsweise eine riesige Justitia, ein Friedhof und eine Teslaspule, die Blitze erzeugt. 

Metallica verwenden die Bühnenelemente aus ihrem Film THROUGH THE NEVER nun wohl auch weiterhin und nehmen diese mit auf Tour. Rob Trujillo sagte dazu:

„Naja, das ist der Plan. Man baut ja nicht so etwas Unglaubliches und teilt es dann nicht mit der Welt. Wir haben diese Bühne nun mal, und wir sollten sie auch nutzen.“

James Hetfield spaßte im Making Of zum Film schon damit, dass seine Kinder irgendwann die Schulden für die Riesen-Kloschüssel erben würden. Vielleicht werden die immensen Kosten dafür ja durch den Film und auf Tour wieder reingeholt, sodass die Metallica-Sprosse am Ende doch nicht am Hungertuch nagen müssen. 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield performt zum ersten Mal nach Entzug

James Hetfield geht es kontinuierlich besser, so scheint es. Immerhin hat der Sänger und Gitarrist nun seinen ersten musikalischen Auftritt seit Beendigung seines kürzlichen Entzugs absolviert (Videos siehe unten). Eine ausgewachsene Stadion-Show von Metallica war es nicht. Stattdessen war es ein Wohltätigkeitsauftritt zu Ehren des verstorbenen Rockers Eddie Money, mit dem "Papa Het" befreundet war. Zwei Platzhirsche "A Star-Studded Tribute To Eddie Money" hieß die Veranstaltung am 20. Februar im Saban in Beverly Hills; alle Einnahmen kommen dem USC Eddie Money Cancer Research Fund zugute. James Hetfield enterte die Bühne und gab Eddie Moneys Song ‘Baby Hold On’ zum Besten.…
Weiterlesen
Zur Startseite