Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica gründen mit ‚Blackened Recordings‘ eigenes Label

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica werden künftig ihren gesamten Bandkatalog selbst vermarkten: 1994 hatten James Hetfield und seine Mannen ihren Vertrag mit Warner Music neu verhandelt und beschlossen, dass die Rechte sämtlicher Master Recordings der Band ab 2012 an sie selbst gehen.

Zu diesem Zweck haben Metallica nun ihr eigenes Label „Blackened Recordings“ gegründet, über das sämtliche Marketing- und Promotion-Aktivitäten zu allen Alben und Bildtonträgern laufen werden. Für den internationalen Vertrieb wird Universal als Kooperationspartner fungieren, in Nord-Amerika wird dies Rhino Entertainment übernehmen.

„Uns als Band ging es immer um Kontrolle“, lässt Metallica-Drummer Lars Ulrich. „Die Gründung von Blackened bedeutet nun die ultimative Unabhängigkeit. Das Label gibt uns zu 100 Prozent die Kontrolle und lässt uns ans Ruder unseres kreativen Schicksals.“

Die erste Veröffentlichung unter dem eigenen Label wird die anstehende Live-DVD QUEBEC MAGNETIC sein. Als weiteren Vorgeschmack zur Konzert-DVD hat Metallica nun den kompletten Clip zu ‚The Day That Never Comes‘ gepostet.

Das Video dazu gibt es hier zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite