Metallica: Kirk Hammetts Videopräsentation seiner Horror-Ausstellung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist bekannt dafür, ein großer Liebhaber des Horror-Genres zu sein. Neben seinem eigenen Kirk Von Hammett’s FearFestEvil hat er bei THE HISTORY OF METAL AND HORROR mitgewirkt und er spricht in Interviews auch gerne über dieses Thema.

Nun hat Hammett seine eigene Ausstellung eröffnet. Im Peabody Essex Museum in Salem, Massachusetts, unter dem Titel „It’s Alive! Classic Horror and Sci-Fi Art From the Kirk Hammett Collection“ gibt es seine Sammlung von Horrorfimplakaten zu sehen.

Seht hier das Video des Revolver Magazine, welches Hammett bei seinem Rundgang mit der Videokamera begleitet hat, inklusive einem Besuch des Hexenmuseums in Salem.

Metallica: Deluxe-Boxsets zu JUSTICE und METALLICA in Arbeit

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Texte sollen so kraftvoll wie möglich sein

In der aktuellen Folge von ‘The Metallica Report’ spricht James Hetfield über seine Herangehensweise ans Texten. Der Frontmann erklärt im Band-eigenen Podcast, was ihm wichtig ist, wenn er über Zeilen und Verse für Songs grübelt. Dabei schreckt der 61-Jährige auch nicht vor vermeintlich unpopulären oder polarisierenden Wörtern zurück. Es muss knallen "Ich habe mich überhaupt nicht -- niemals wirklich -- mit Literatur beschäftigt", holt James Hetfield aus. "All die Bücher, die man als Kind lesen sollte, habe ich nicht gelesen. Aber ich nehme hier und da mal eins in die Hand und blättere es durch. Meistens sehe ich Wörter, die…
Weiterlesen
Zur Startseite