Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: neue Songs in der Mache, Vinyl-Release geplant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

DEATH MAGNETIC war das letzte Album, das Metallica für ihre bisherige Plattenfirma geschrieben haben. Wie es danach weitergehen soll, wurde schon öfter thematisiert – alles sei möglich erklärte Schlagzeuger Lars Ulrich wie immer enthusiastisch. Die allerwichtigste Nachricht aber erzählte er jetzt erst: die Arbeit an neuen Songs soll beginnen, und damit die Auseinandersetzung mit etwaigen Release-Plänen:

„We’re writing music and we’re going to be recording very soon. At some point we’re going to want to share that with people that are interested in listening to it. So we gotta figure out ways we want to do that, from giving it away in cereal boxes to getting people to do handstands for it. We could come up with something wacky.“

Bis dahin wird es für Sammler schon eine weitere Veröffentlichung zu kaufen geben: die anfangs nur digital erhältliche EP BEYOND MAGNETIC bekommt nach ihrem CD-Release jetzt auch eine Vinyl-Version. Es wird Metallicas Beitrag zum Record Store Day am 21. April 2012. Auf der EP befinden sich die vier Songs:

01. Hate Train
02. Just A Bullet Away
03. Hell And Back
04. Rebel Of Babylon

Ob diese „erst digital, dann Vinyl“-Strategie für die nächsten Veröffentlichungen von Metallica Pate stehen werden, bleibt aber abzuwarten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Enter Sandman’ sollte nächstes ‘Smoke On The Water’ werden

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett wollte beim Komponieren von ‘Enter Sandman’ einen neuen Rock-Klassiker à la ‘Smoke On The Water’ aus seinen Fingern zaubern. Dies hat der Lockenkopf kürzlich im Interview mit "Guitar World" verraten. Ohne das Eingreifen von Schlagzeuger Lars Ulrich wäre das ikonische Riff von ‘Enter Sandman’ in seiner ursprünglichen Form womöglich auf ... AND JUSTICE FOR ALL gelandet. "Ich habe mich hingesetzt und -- wie es immer tue -- zu mir gesagt: 'Ich will das nächste ‘Smoke On The Water’ schreiben.'", plaudert der Metallica-Mann aus dem Nähkästchen. Grunge ist schuld "Ich habe einfach angefangen, herumzubasteln. Bei mir stellte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €