Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Live-Performance zu ‘Major Tom’

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Mit zu vielen bandeigenen Songs in der Setlist wird es scheinbar schnell langweilig. Zu einem Metallica-Konzert am 9. April in Stuttgart tauchte jetzt neben einem Cover-Video zu ‘Marmor, Stein und Eisen bricht’ auch eine Aufnahme zu einer weiteren Eigeninterpretation der Metal-Helden.

Im Clip spielen Robert Trujillo and Kirk Hammett dieses Mal Peter Schillings ‘Major Tom’. Ob Trujillo dafür vorher sehr häufig geübt hat? Neben ein paar schiefen Töne greift er textlich auch hin und wieder in die Neologismen-Kiste – hier wird Freestyle ganz groß geschrieben.

Dem Publikum scheint das Ganze gut zu gefallen und und gegen die paar schiefen Töne, hilft natürlich ein unterstützend einstimmender Stuttgarter Chor.

Seht hier das Metallica-Cover zu Peter Schillings ‘Major Tom’:

https://www.youtube.com/watch?v=r-rxYp93PKU
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
METAL HAMMER präsentiert: Stratovarius + Tarja

Geballte Symphonic Metal-Power: Tarja Turunen und Stratovarius kündigen eine gemeinsame Headliner-Tour unter dem Titel "A Nordic Symphony" an. Nachdem Tarja neun Jahre als Frontfrau, Stimme und Mitbegründerung bei Nightwish tätig war, entschied sich die finnische Musikerin 2005 für eine Solokarriere und verbindet in ihrem musikalischen Schaffen Klassik- und Rock-Elemente miteinander. Ihr aktuelles Album THE SHADOW SELF erschien 2016 und wartet nur darauf live gespielt zu werden. Dazu gesellt sich die ebenfalls finnische Band Stratovarius: Seit ihrer Gründung 1985  - damals noch unter dem Namen Black Water - etablierte sich der Trupp als einflussreiche Power Metal-Band. Sie produzierten bisher insgesamt 16…
Weiterlesen
Zur Startseite