Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallica: Live-Performance zu ‘Major Tom’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit zu vielen bandeigenen Songs in der Setlist wird es scheinbar schnell langweilig. Zu einem Metallica-Konzert am 9. April in Stuttgart tauchte jetzt neben einem Cover-Video zu ‘Marmor, Stein und Eisen bricht’ auch eine Aufnahme zu einer weiteren Eigeninterpretation der Metal-Helden.

Im Clip spielen Robert Trujillo and Kirk Hammett dieses Mal Peter Schillings ‘Major Tom’. Ob Trujillo dafür vorher sehr häufig geübt hat? Neben ein paar schiefen Töne greift er textlich auch hin und wieder in die Neologismen-Kiste – hier wird Freestyle ganz groß geschrieben.

Dem Publikum scheint das Ganze gut zu gefallen und und gegen die paar schiefen Töne, hilft natürlich ein unterstützend einstimmender Stuttgarter Chor.

Seht hier das Metallica-Cover zu Peter Schillings ‘Major Tom’:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Fashion-Trends im Heavy Metal: Mehr als Leder, Nieten und Boots

Am Tag treffen wir unzählige Entscheidungen. Beispielsweise darüber, ob wir etwas für einwandfrei, leidlich oder durchwachsen befinden; darüber, was wir essen sollen; welche Aufgabe wir heute oder morgen erledigen. Aber auch vorm Kleiderschrank erleben viele die Qual der Wahl: Was ziehe ich an? Viele machen es sich einfach, indem sie rasch in den Kleiderschrank greifen und genau das tragen, was eben gerade oben liegt. Sowohl Albert Einstein, Barack Obama und Steve Jobs trugen sogar immer dasselbe Outfit – zumindest zur Arbeit. Andere wiederum machen sich täglich oder zumindest zu besonderen Gelegenheiten ausgesprochen viele Gedanken, in welchen Klamotten sie ihren Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite