Metallica spielen live. In ‘Fortnite’!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr habt die aktuelle M72 World-Tour von Metallica verpasst? In ‘Fortnite’ könnt ihr sie wenigstens digital erleben! Einen Trailer seht ihr unten. Metallica sind nicht die ersten Interpreten, die im Battle Royale-Dauerbrenner und -Elternschreck auftauchen würden. Vorher transformierten schon Lady Gaga, Billie Eilish, Queens Of The Stone Age, Weezer, Kendrick Lamar, The Cranberries und The Weeknd zu Avataren.

Das Durchschnittsalter der ‘Fortnite’-Spieler liegt – so das Klischee – eher in dem Bereich „Ich kriege die ersten Pickel“ und „Ich darf ein Kraftfahrzeug steuern“. Es könnte also fraglich sein, wie viele davon mit Metallica vertraut sind, aber schön, dass die Band an solch ein junges Publikum rankommt. Zumal ‘Fortnite’ als Marktführer in seinem Segment eine große Zahl und breite Schicht an Leuten erreicht.

Eine Setlist gibt es noch nicht. Offen ist ob Metallica zu jedem Termin „live“ spielen werden oder ob es sich nach dem erstem Mal um eine Aufzeichnung handelt. Die Herren treten nämlich ganze sechs Mal auf.

Metallica X ‘Fortnite’: Stage-Times

Das Event, auf dem sich Lars Ulrich, James Hetfield, Kirk Hammett und Robert Trujillo digitalisieren, nennt sich METALLICA:FUEL.FIRE.FURY. Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Liveperformances innerhalb des Spiels, die nur Spielern zugänglich sein werden. An folgenden Tagen werden Metallica zu erleben sein:

Samstag, 22. Juni

– 20 Uhr (deutscher Zeit)

– 23 Uhr (deutscher Zeit)

– 5 Uhr (deutscher Zeit)

 

Sonntag, 23. Juni

– 16 Uhr (deutscher Zeit)

– 20 Uhr (deutscher Zeit)

– 23 Uhr (deutscher Zeit)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals

Datum Hier findet ihr alle relevanten Infos über die vom 06.06. bis 08.06.2025 stattfindenden Open Airs. Veranstaltungsort Adresse Rock am Ring: Nürburgring 53520 Nürburg Adresse Rock im Park: Zeppelinfeld 90471 Nürnberg Preise & Tickets Weekend-Tickets ab 199,- Euro könnt ihr hier bestellen. Bands Das Jubiläumsjahr steht vor der Tür – und damit ein herausragendes Festival-Wochenende, das in der langen Geschichte von Rock am Ring und Rock im Park einen Ehrenplatz einnehmen wird. Vom 6. bis 8. Juni 2025 feiert Rock am Ring 40. und Rock im Park 30. Jubiläum. Ein besonderer Anlass, zu dem die Veranstalter sich einiges haben einfallen…
Weiterlesen
Zur Startseite