Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica verschenken tausende Shirts im Sonder-Design

von
teilen
twittern
mailen
teilen

James Hetfield, Sänger von Metallica, konnte das Konzert am 08. März 2009 in Stockholm, Schweden, wegen einer Lebensmittelvergiftung leider nicht spielen. Am 04. Mai 2009 wurde das Konzert nachgeholt und die Fans mit einem Gratis-Shirt versöhnt.

Das gute Stück kam im Sonder-Design, das auf die Magenprobleme anspielte und so lange der Vorrat reichte gratis ausgegeben wurde. Es kamen also nicht alle Fans in den Genuss des Geschenkes. Manche mussten sich also erstmal mit der der Hommage an den verlorenen Gig zufrieden geben.

In Gedenken daran schrieben Metallica ihren Klassiker ‘Seek And Destroy’ nämlich in ‘Sick And Destroy’ um und passten einige Textzeilen an die Stockholm-Geschichte an:

„Stockholm on our way,
oysters he will pay.
Dying, one thousand deaths.
Stockholm, spoilt your day.
Puking, he did pay!
Dying, one thousand deaths.
Wretching,
sick and destroy.“

Jeder Zuschauer erhielt außerdem einen speziellen Code, mit dem die Aufnahmen des Konzerts gratis im Netz runter zu laden sind.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica-Songs als Folter: Lars Ulrich befragt
+ Illegaler Upload: Wohnung von deutschem Metallica-Fan durchsucht
+ Metallica: „notorische Pisser“, die fremde Freundinnen vögeln

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite