Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica weisen Pop-Bands in die Schranken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metaller wussten es schon immer: Metallica sind eine der besten, wenn nicht DIE beste Band der Welt.

SoundScan bestätigt das jetzt, denn außer Country-Sing-Dole Shania Twain konnte kein Album mehr in USA und Kanada verkaufen, als der Metal-Klassiker von Metallica – ihr Schwarzes Album von 1991.

Da kommt auch kein Plastik Pop von Backstreet Boys, N’Sync oder Celine Dion ran. Nicht mal The Beatles oder die temporär extrem erfolgreichen Creed.

Die kompletten Top Ten der meistverkauften Alben sind:

01. COME ON OVER – Shania Twain (15,449,000)
02. METALLICA – Metallica (15,077,000)
03. JAGGED LITTLE PILL – Alanis Morissette (14,557,000)
04. MILLENNIUM – Backstreet Boys (12,099,000)
05. BODYGUARD SOUNDTRACK – V.A. (11,798,000)
06. SUPERNATURAL – Santana (11,643,000)
07. HUMAN CLAY – Creed (11,504,000)
08. NO STRINGS ATTACHED – N‘ Sync (11,104,000)
09. BEATLES 1 – The Beatles (11,097,000)
10. FALLING INTO YOU – Celine Dion (10,768,000)

Falls die Verkausentwicklungen vom Schwarzen Album und Shania Twains COME ON OVER übrigens anhalten, könnten Metallica die Sängerin 2009 überholen und auf Platz Eins landen.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica Gitarrist Kirk Hammet verkauft sein Haus
+ Metallica-Songs auf Video-Spiel
+ Metallica geben Update auf neues Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite