Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Michael Schenker enttäuscht von seinem Bruder und Scorpions

von
teilen
twittern
mailen
teilen

An der Seite seines großen Bruders Rudolf Schenker spielte Michael von 1969 bis 1973 und 1978 bis 1979 bei Scorpions Gitarre. Auch er fühlt sich mitverantwortlich dafür, dass die Hannoveraner zur erfolgreichsten deutschen Rock-Band aller Zeiten avancierten.

Im Interview mit gigsandfestivals.com zeigte Michael Schenker sich jetzt sehr enttäuscht über den Umgang der Scorpions mit der gemeinsamen Vergangenheit:

„Sie hatten zu dieser Zeit keine Ahnung, wie man Songs schreibt.“

Ich habe über die Jahre Dinge erfahren, wegen der ich heute sagen muss, dass ich heute sehr enttäuscht von meinem Bruder und Scorpions bin“, verrät der 61 Jährige. „Ich habe herausgefunden, dass viele Dinge falsch gelaufen sind. Ich bin sieben Jahre jünger als die anderen und ich habe das Gefühl, dass sie mich von Anfang an ausgenutzt haben.“

Er hätte in seinen Jahren als Scorpions-Gitarrist viele Songs, vor allem auf dem Album LONESOME CROW allein geschrieben. Das sei von der Band aber immer falsch dargestellt worden. Michael erklärt sich das heute so:

Ich habe mich einfach auf die Musik konzentriert und die anderen wahrscheinlich einfach mehr auf das Geschäft. Ich kann es nicht genau sagen, aber sie hatten zu dieser Zeit keine Ahnung, wie man Songs schreibt.“

Deswegen könne sich der frühere Gitarrist auch nicht vorstellen, noch einmal mit den Scorpions auf der Bühne zu stehen. Die Enttäuschung sei einfach zu groß.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Klaus Meine hatte "komplizierte Wirbelsäulen-OP"

Mit zunehmendem Alter nehmen die Wehwehchen zu. Davon kann unter anderem der 75 Lenze zählende Ozzy Osbourne mit seinen Nacken- und Rückenproblemen mittlerweile mehr als ein Lied singen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine ist genauso alt wie die Black Sabbath-Legende und musste zuletzt einem Eingriff an der Wirbelsäule über sich ergehen lassen. Dies haben die Hannoveraner nun in den Sozialen Medien bekanntgegeben. Zu heftige Strapazen Konkret geht es um das Vive Latino Festival in Mexiko Stadt. Dort hätten die Scorpions am 16. März auftreten sollen. Doch da sich die Genesung von Klaus Meine nach der Operation länger hinzieht als ursprünglich veranschlagt, sahen…
Weiterlesen
Zur Startseite