Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mick Mars: Mötley Crüe wollen mir mein Vermächtnis wegnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mick Mars und Mötley Crüe befinden sich bekanntlich im Rechtsstreit miteinander. So ist die Band der Meinung, der Gitarrist sei mit seinem Rückzug von Live-Auftritten auch aus sämtlichen Firmen der Gruppe ausgestiegen. Der an ankylosierender Spondylitis leidende Musiker sieht das gleichwohl anders. Nun hat sich der 72-Jährige im Interview mit dem US-amerikanischen „Rolling Stone“ zu der Problematik geäußert.

Das ist der Dank?

„Als sie high sein und alles kaputt machen wollten, habe ich sie gedeckt“, beginnt Mick Mars seine Sicht der Dinge zu schildern. „Jetzt versuchen sie, mir mein Vermächtnis wegzunehmen. Meinen Teil von Mötley Crüe, meine Inhaberschaft am Namen und der Marke. Kann man Herrn Heinz von Heinz Ketchup feuern? Er besitzt es. Das Vermächtnis von Frank Sinatra oder Jimi Hendrix währt ewig weiter. Und ihre Erben profitieren weiter davon. Das versuchen sie mir wegzunehmen. Aber ich werde sie das nicht machen lassen.“

Nikki Sixx ist hierbei komplett anderer Meinung. So gab der Mötley Crüe-Bassist vor Beginn der Tournee in Europa zu Protokoll: „Wir sitzen hier, kommen aus dem Ruhestand zurück — und unser Gitarrist kann sich nicht an die Songs erinnern. Wir haben ihm dabei zugesehen, wie er körperlich auseinanderfällt, geistig auseinanderfällt, und wie sein Gedächtnis auseinanderfällt. Mit Samthandschuhen haben wir wirklich versucht, Mick zu unterstützen. Stets standen wir an seiner Seite. Doch wir konnten seine Seite der Bühne nicht einfach einen Totalausfall sein lassen. Und jetzt sagt er diese Dinge, nur, weil er versucht, uns zu schaden. Was soll das? Er zerstört sein eigenes Vermächtnis.“

🛒  CRUCIAL CRUE JETZT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite