Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mick Mars veröffentlicht erste Single vom Solodebüt

von
teilen
mailen
teilen

Solo-Album erscheint am 23. Februar

Der unter großem Drama ausgestiegene Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, hat die erste Single aus seinem Solodebüt mit dem Titel THE OTHER SIDE OF MARS veröffentlicht. Dazu gibt es natürlich noch das obligatorische Gruselmusikvideo – passend zu Halloween. Die Platte selbst wird am 23. Februar 2024 veröffentlicht.

Empfehlungen der Redaktion
Mötley Crüe: Nikki Sixx über die Trennung von Mick Mars

Mars sagt über den neuen Song ‘Loyal To The Lie’ Folgendes: „Ich wollte etwas Großes und Bedrohliches machen.“ Dem Gitarristen ist jedenfalls definitiv wichtig, „dass die Leute meinen Sound hören werden – meinen Klang“, sagt Mars. „Ich bin, wer ich bin. Niemand sonst kann es tun. Und wie jeder habe ich nur eine begrenzte Anzahl von Jahren zu leben. Also werde ich alles tun, um noch eine Menge Dinge zu tun.“

Als sich Mars nach der gigantischen Stadion-Tour im Sommer 2022 von Crüe zurückzog – der Band, die er vor mehr als 40 Jahren mitbegründet hat -, schien es wie das Ende einer Ära zu sein. Seiner Meinung nach ist es nun aber der Beginn einer ganz neuen. „Wenn es um mein Spiel geht, gibt es die Mötley-Seite und die Mars-Seite“, sagt der 72-Jährige. „Auf jeden Fall habe ich immer eine sehr klare Vorstellung davon, was ich tun möchte.“

100 Prozent Mick Mars

In Bezug auf diese stilistischen Merkmale des Albums fährt er fort: „Mein Gefühl war immer, dass ich einige Fans gewinnen könnte, aber auch einige verlieren könnte. Aber was sie hören, das bin alles ich.“

Empfehlungen der Redaktion
Mick Mars: Mötley Crüe wollen mir mein Vermächtnis wegnehmen

Der Gitarrist hat ein recht hochqualifiziertes Team von Musikern engagiert, um ihm auf seinem Weg zu helfen. Ein wesentlicher Beitrag zum Projekt kam von Paul Taylor, dem Keyboarder von Winger und Alice Cooper, der wie Mars in Nashville lebt. Taylor spielte nicht nur auf dem Album und half Mars bei der Mitverfassung vieler der Stücke, sondern stellte den Gitarristen auch dem Sänger Jacob Bunton vor. „Jacob kam ins Studio und es war wie ein Blitz!“, erinnert sich Mars. „Und ich sagte einfach: ‚Er ist der Richtige.‘ Und die meisten seiner Gesangs-Parts waren in einem Take im Kasten.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Brian Wheat, Tommy Skeoch & Chris Holmes arbeiten an Album

Bereits im Februar erzählte Tesla-Bassist Brian Wheat im Interview mit Border City Rock Talk, dass er zusammen mit seinem vormaligen Band-Kollegen Tommy Skeoch und dem ehemaligen W.A.S.P.-Gitarristen Chris Holmes „eine Band oder ein Projekt gründen“ wolle. Skeoch bestätigte dies seinerseits im April. Inzwischen ist bekannt, dass die Band Terminal heißt und Ex-Salvia-Frontmann Josey Scott ebenfalls von der Partie ist. Alte Freunde, neue Band Dies verkündete Wheat schon im September in einem Post auf Social Media. Zum gemeinsamen Selfie mit Tommy Skeoch schrieb er: „Es ist schön, wieder mit meinem alten Kumpel Tommy Skeoch in Kontakt zu sein. Wir arbeiten zusammen…
Weiterlesen
Zur Startseite