Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Misfits: Dave Lombardo offiziell Reunion-Schlagzeuger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Horror Punk-Sensation ist jetzt offiziell noch sensationeller: Der Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo wird mit Glenn Danzig, dem Bassisten Jerry Only und dem langjährigen Misfits-Gitarristen Doyle Wolfgang von Frankenstein zusammen auf der Bühne stehen.

Glenn Danzig machte zwar schon Andeutungen in diese Richtung, doch nun ist es offiziell:

Misfits erfanden die Horror-Punk-Attitüde und hatten einen massiven Einfluss auf modernen Rock, Punk und Metal“, freut sich Lombardo über sein Engagement, zunächst bei den Konzerten im September 2016. „Für mich war es eine einfache Entscheidung, mich ihnen bei diesen Meilenstein-Shows anzuschließen. Ich fühlte mich geehrt, als sie mich fragten, und ich freue mich sehr darauf, mit der Band zu spielen.“

Unter dem Banner The Original Misfits werden Glenn Danzig, Jerry Only und Doyle Wolfgang Von Frankenstein beim diesjährigen Riot Fest in Denver (2.-4. September) zum ersten Mal seit 1983 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Die zweite Reunion-Show findet beim Riot Fest And Carnival in Chicago (16.-18. September) statt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Matt Sorum will nicht Teil der Reunion sein

Seit ihrer Wiedervereinigung beziehungsweise der Rückkehr von Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan haben Guns N’ Roses live große Erfolge gefeiert. Die "Not In This Lifetime"-Tour führte die Sleaze-Rocker um die ganze Welt. Nicht mit von der Partie ist dabei Schlagzeuger Matt Sorum, der von 1990 bis 1997 bei den Gunners trommelte. Doch der 60-Jährige hat gar keine Lust, bei GN’R hinter der Schießbude zu hocken. Das Eckige muss ins Runde? So gab Matt Sorum im Interview mit dem Billboard Magazin zu Protokoll: "Die Leute fragen mich: 'Willst du gar nicht mit diesen Kerlen auf Tournee sein? Warum bist du…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €