Mike IX Williams ist fünf Monate nach seiner Lebertransplantation wieder erstaunlich fit zurück auf der Bühne. Seht hier einen Fan-Mitschnitt aus Philadelphia.
Am 14. April war EyeHateGod-Fronter Mike IX Williams nach offensichtlich sehr gut überstandener Lebertransplantation erstmals wieder auf der Bühne zu sehen – beim Berserker Fest in Pontiac, Michigan, und einen Tag später in der First Unitarian Church zu Philadelphia, Pennsylvania. Wie man in dem Fan-Video erleben kann, ist Williams selbst überglücklich, wieder performen zu können und beweist eindrücklich, dass er nahezu wieder ganz der Alte ist.
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
„Es war absolut seltsam, während meiner Reha Philip Anselmo (Pantera, Down) und Randy Blythe (Lamb Of God) als Sänger meiner verrückten Band zu sehen“, so Williams, der diese beiden für den Job ausgewählt hatte, da er die gemeinsame Tour mit Discharged nicht canceln wollte. „EyeHateGod ist meine Band, ein Teil von mir, und wenn ich zu krank bin, teilzunehmen, möchte ich die Fans nicht enttäuschen – selbst wenn sie eine andere Version der Band sehen. Scheiße passiert, aber ich wollte EyeHateGod nicht zu einer Pause zwingen.“
EyeHateGod feiern 2018 ihr 30. Jubiläum – und nach Williams‘ Genese sowie der starken Darbietung bei den Konzerten könnten die US-Sludger wieder voll durchstarten.
Depression: Diese Songs beschäftigen sich mit der häufigen Erkrankung
Viele Musikerinnen und Musiker gehen öffentlich mit ihrer depressiven Erkrankung um – und verarbeiten ihre Erfahrungen in ihren Songs.
Im deutschen Sprachgebrauch wird der Begriff „Depression“ häufig synonym für ein vorübergehendes Stimmungstief verwendet. Dabei handelt es sich bei einer Depression um eine ernst zu nehmende Erkrankung, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung bedarf. Selten ist sie nicht: Allein in Deutschland leiden jede vierte Frau und jeder achte Mann mindestens einmal im Leben an einer Depression. Damit gehört sie zu den schwersten – und am häufigsten unterschätzten – Erkrankungen. Oft wird diskutiert, ob Kreative häufiger unter psychischen Krankheiten leiden als Normalsterbliche. Wahn soll an Genie grenzen. Jonathan Davis, Jim Root, Mark Lanegan, Alissa White-Gluz – sie alle gehen offen mit ihren…