Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mit neuer Leber zurück auf der Bühne: Mike IX Williams (EyeHateGod)

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Eyehategod: Mike IX Williams kehrt zurück ans Mikrofon
Am 14. April war EyeHateGod-Fronter Mike IX Williams nach offensichtlich sehr gut überstandener Lebertransplantation erstmals wieder auf der Bühne zu sehen – beim Berserker Fest in Pontiac, Michigan, und einen Tag später in der First Unitarian Church zu Philadelphia, Pennsylvania. Wie man in dem Fan-Video erleben kann, ist Williams selbst überglücklich, wieder performen zu können und beweist eindrücklich, dass er nahezu wieder ganz der Alte ist.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Es war absolut seltsam, während meiner Reha Philip Anselmo (Pantera, Down) und Randy Blythe (Lamb Of God) als Sänger meiner verrückten Band zu sehen“, so Williams, der diese beiden für den Job ausgewählt hatte, da er die gemeinsame  Tour mit Discharged nicht canceln wollte. „EyeHateGod ist meine Band, ein Teil von mir, und wenn ich zu krank bin, teilzunehmen, möchte ich die Fans nicht enttäuschen – selbst wenn sie eine andere Version der Band sehen. Scheiße passiert, aber ich wollte EyeHateGod nicht zu einer Pause zwingen.“

EyeHateGod feiern 2018 ihr 30. Jubiläum – und nach Williams‘ Genese sowie der starken Darbietung bei den Konzerten könnten die US-Sludger wieder voll durchstarten.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor 45 Jahren starb Bon Scott

Zu Beginn nichts weiter als ein Haufen ungezogener Bengel, nicht mehr als ein paar Jugendliche, die gar nicht anders können, als Zuhörer*innen ihre Interpretation bekannter Rock-Songs aufzudrücken. Wer hätte schon ahnen können, dass sich diese Band bald nicht nur auf dem Highway To Hell befindet, sondern auch eine der wegweisenden Rockgruppen aller Zeiten werden sollte. In ihrer Mitte der vor 45 Jahren verstorbene Bon Scott, der den jungen Rüpeln erst einmal ordentlich auf die Sprünge half. Vielleicht wären AC/DC ohne ihn nicht zu der dreckigen Hard-Rock-Band geworden, die für viele so bedeutungsvoll ist, dass sie auf jeder ordentlichen Kutte mindestens…
Weiterlesen
Zur Startseite