Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe-Frontmann nach Show ins Krankenhaus eingeliefert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mötley Crüe touren derzeit mit Kiss und Thin Lizzy in Australien. Am gestrigen Sonntag, den 10.03.2013, musste der Auftritt der Glam Metaller jedoch vorzeitig abgebrochen werden. Aufgrund starker Schmerzen sah sich Sänger Vince Neil gezwungen, frühzeitig die Bühne zu verlassen.

Er wurde daraufhin sofort in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Seine Freundin teilte der Öffentlichkeit mit, dass die Lage bisher noch unklar sei und die Diagnose Montagmorgen erwartet werde. Außerdem sei auch eine Operation nicht ausgeschlossen.

Mötley Crüe-Gitarrist Mick Mars sprach auf seinem Twitter-Account von Nierensteinen, die die Schmerzen bei Neil hervorgerufen haben sollen.

Mittlerweile meldete sich auch Basser Nikki Sixx zu Wort und klärt auf:

“Wie sicherlich einige von euch mitbekommen haben, mussten wir unsere Show um vier Songs kürzen, da Vince unter starken Schmerzen litt. Er krümmte sich schon Minuten vor der Show vor Schmerzen, woraufhin ihm der Promoter riet, gar nicht erst auf die Bühne zu gehen. Vince wollte seine Fans aber nicht enttäuschen. 

Ich habe Vince schon mit gebrochenen Knochen, völlig kaputter Stimme und gerissenen Bändern performen sehen. Wie ein Athlet steckt er den Schmerz weg und gibt nie auf. Diese Nacht war es aber selbst für ihn zu unerträglich.

Seither stand ich fast ununterbrochen mit ihm in Kontakt, auch als er im Krankenhaus auf seine Resultate wartete. Heute Morgen erfuhren wir, dass er sich einer Operation unterziehen musste, bei der ihm Nierensteine entfernt wurden. Die Ärzte teilten uns mit, dass alles problemlos verlaufen sei.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite