Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe live seien „die Antwort vom Sunset Strip auf Darth Vader“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Mötley Crüe Konzert sei „die Antwort vom Sunset Strip auf Darth Vader“ gewesen, so die niederschmetternde Quintessenz.

Sind Mötley Crüe mittlerweile zu alt, noch wirklich live zu spielen? Es wird zumindest vom Autoren suggeriert.

Insgesamt sei deutlich mehr vom Band gekommen, als live gespielt worden, heißt es im Bericht – Sänger Vince Neil habe nicht mal so getan, als singe er den Chorus von ‘Dr. Feelgood’ selber. Der Gesang wurde schlicht von einer anderen Quelle eingespielt.

Dazu habe es ein gehöriges Spektakel aus Flammen und Explosionen gegeben, um den nur schwächlich rockenden Gig aufzupeppen.

Einzig positiv erwähnt wird Gitarrist Mick Mars, der wohl tatsächlich noch alles selber gespielt habe.

Ironie an der Sache ist natürlich, dass Bassist Nikki Sixx in den Interviews zum aktuellen Album SAINTS OF LOS ANGELES noch betonte, wie heiß er darauf sei, live zu spielen.

Weitere Mötley Crüe Artikel:
+ Mötley Crüe suchen neue Partner für Verfilmung von THE DIRT
+ Mötley Crüe schubsen ihr neues Video ‚Saints Of Los Angeles‘ online
+ Mötley Crüe wollen Online Magazin verklagen

(Bild: Getty Imges)

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite