Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mötley Crüe: Mick Mars arbeitet an Soloalbum

von
teilen
mailen
teilen

Mick Mars hat kürzlich verkünden lassen, dass er wegen seiner sich zunehmend verschlimmernden ankylosierenden Spondylitis nicht mehr mit Mötley Crüe auf Tour gehen wird. Die Glam-Metaller rekrutierten daraufhin Rob Zombie-Gitarrist John 5. Nun hat der renommierte Schlagzeuger Carmine Appice in einem aktuellen Interview (siehe Video unten) verraten, dass Mars an einem Soloalbum arbeitet.

Reduzierter Umfang

Laut Appice will Mick Mars sogar hier und da ein paar Konzerte mit dem Album im Gepäck spielen. Der 71-Jährige spricht schon seit 2014 davon, eine Soloplatte zu machen. „Vanilla Fudge spielen keine großen Tourneen mehr, denn niemand will das noch tun“, beginnt Carmine Appice seine Ausführungen. Seine Band würde sich stattdessen auf drei Konzerte an Wochenenden konzentrieren. „Ich bin mit Iron Maiden befreundet, mit Nicko [McBrain, Drummer — Anm.d.A.]. Er war seit April nicht mehr zu Hause in Florida. Nächste Woche kommt er nach Hause. Er war die ganze Zeit auf Tour oder hat geprobt. Dafür sind wir zu alt.

Empfehlungen der Redaktion
John 5 schließt sich Mötley Crüe an

Ich habe mit Mick Mars gesprochen, der mit Mötley Crüe auf Tour war und gerade seinen Platz dort geräumt hat. Er sagte zu mir: ‚Mann, wir haben unsere letzte Tournee gespielt. Und jetzt gehen wir wieder auf diese große Tournee mit Def Leppard. Ich will das nicht mehr machen. Ich habe genug davon, in einem Bus zu sitzen.‘ Er sagte, er wird ein Soloalbum aufnehmen und ein paar Shows spielen. Ich meinte zu ihm: ‚Hey, wenn du jemanden brauchst, der Schlagzeug spielt, dann mache ich das.‘ Mick antwortete: ‚Das wäre toll.‘ Also spiele ich vielleicht ein paar Gigs mit ihm. Aber es werden keine großen Tourneen sein. Es wird ein Wochenende sein — und dann geht es nach Hause. Zwei Wochenenden später noch mal, und dann wieder nach Hause.“

🛒  TOO FAST FOR LOVE VON MÖTLEY CRÜE BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz kündigt Soloalbum an, 1. Single ist raus

Nachdem uns am gestrigen Sonntag die Nachricht, dass Alissa White-Gluz bei Arch Enemy aufhört, aus komplett heiterem Himmel traf, legt die Kanadierin nun direkt nach. Die Sängerin hatte bereits angedeutet, dass sie zuletzt an einem oder mehreren Projekten gearbeitet hat. Jetzt kündigt die 40-Jährige nicht nur ihr erstes Soloalbum an, sondern hat auch schon eine erste Single daraus veröffentlicht. ‘The Room Where She Died’ könnt ihr euch unten anhören. Auf neue Ziele Dazu schreibt Alissa White-Gluz: "Ich hoffe, ihr liebt diese erste Darbietung von meinem kommenden Soloalbum. ‘The Room Where She Died’ ist ein Song, der sich wahrlich befriedigend für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite