Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Motörhead: 40 Jahre ACE OF SPADES: Deluxe Sammler Box-Set kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als ACE OF SPADES 1980 von Motörhead veröffentlicht wurde, war das ein Wendepunkt für alle Formen des Hard Rock. Wie ein konservierter Blitz hatte das Album alles, was großartigen Hard Rock, Heavy Metal und Punk ausmachte – die Lautsprecher über das Maximum hinaus, fühlte es sich so an, als ob man mit tausend Stundenkilometern durch die Welt brauste, jede Grenze der normalen Musik sprengend. Nichts war härter. Nichts war schneller. Und ganz sicher war nichts lauter.

Nachdem im letzten Jahr die von Fans und Medien hochgelobten Jubiläumsalben OVERKILL und BOMBER erschienen sind, kommt nun das Album, das Motörhead in die Stratosphäre geschossen hat und ihren Namen in die Annalen der Rock’n’Roll Geschichte gemeißelt hat: ACE OF SPADES. Das Jubiläum dieses Meilensteins wird mit einer speziellen 40. Anniversary Box gefeiert, mehr Deluxe ist nicht möglich!

Es wird Hardcover Book-Packs in Doppel-CD und dreifach- LP -Format geben, sowie das bis heute unveröffentlichte Konzert der „Ace Up Your Sleeve“-Tour, die Geschichte des Albums und viele unveröffentlichte Fotos. Das Album kommt als ultimatives Fan-Sammler-Box-Set und beinhaltet eine Menge Schmankerl aus jener Ära, sowie 42 unveröffentlichte Live Songs. Natürlich wird das Album ebenso digital erhältlich sein!

Inhalt des ACE OF SPADES Deluxe Box Set:

  • Das ACE OF SPADES Album, half-speed gemastert und von den Original Master Tapes abgenommen
  • Zwei Doppel-Live-Alben der unveröffentlichten Konzerte von der „Ace Up Your Sleeve“-Tour
  • A Fistful Of Instrumentals: Eine 10″ EP bisher unveröffentlichter Instrumentals von 1980
  • The Good, The Broke & The Ugly: Ein Doppelalbum der B-Seiten, Outtakes und Rare Tracks
  • Ace On Your Screens: Eine DVD Compilation rarer TV Auftritte 1980-81, ein Live Konzert von  1981 und ein 5.1 Audio Mix des Original Albums
  • Die ACE OF SPADES Story. Ein 40 Seiten starkes Buch, das die Geschichte von ACE OF SPADES erzählt und mit  bisher unveröffentlichten Zeitzeugen-Interviews, begleitet mit  bis dato nicht veröffentlichten Fotos und Memorabilia.
  • Das „Ace Up Your Sleeve“-Tour Programm
  • Der Motörhead Rock Commando Comic
  • Ein Set von 5 Poker Würfeln damit du auf dem umgeklappten Boxlid dein Glückspiel gewinnen kannst
  • Alles verpackt in einer  klassischen Wild West Dynamite Box
  • Eine Limited Edition 7″ Reproduktion der holländischen Version von ‘Ace Of Spades’ mit einer unveröffentlichten Instrumental Version auf der B-Seite.


teilen
twittern
mailen
teilen
Mikkey Dee ist heute ein freierer Drummer als früher

Der schwedische Drummer Mikkey Dee hat bereits eine jahrzehntelange Schlagzeug-Karriere hinter sich. Hauptsächlich erlangte er durch seine Mitgliedschaft bei King Diamond und Motörhead Bekanntheit. Nebenbei unterstützte der Musiker Bands wie Helloween, Pain oder Dokken. Seit 2016 hören wir ihn allerdings nur noch gemeinsam mit den Scorpions. In einem aktuellen Interview mit Avenged Sevenfold-Bassist Johnny Christ während seiner Show „Drinks With Johnny“ lässt Mikkey Dee seinen Werdegang Revue passieren. „Betrachtet man King Diamond, Dokken, Motörhead und jetzt die Scorpions, kann ich sagen, dass sie genau zur richtigen Zeit in meinem Leben kamen“, erzählt er. „Zum Beispiel fühlte ich mich am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €