Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: 40 Jahre ACE OF SPADES: Deluxe Sammler Box-Set kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wird außerdem erhältlich sein:

Doppel-CD und 3 LPs (das reguläre Ace Of Spades Album und das Konzert live auf den beiden anderen) in einem Schuber. Das Cover (es wird ein hochwertiges Bookpack-Cover sein). Mehr und detailliertere Infos findet ihr hier.

Im Jahr 1980, mit dem Rückenwind der zwei essenziellen Alben OVERKILL und BOMBER im Jahr davor, wurden Motörhead größer, besser und lauter. Für ACE OF SPADES verband man sich mit dem Produzenten Vic Maile und nahm zwölf Songs auf. Bereits die Titel waren eingängig und versprachen eine Menge:  ‘Love Me Like A Reptile’, ‘Shoot You In The Back’, ‘The Chase Is Better Than The Catch’ und ‘The Hammer’.

Magischer Moment

Dieses Album, das Wahrzeichen Motörheads, sah die drei „Amigos“ Lemmy, Fast Eddie Clarke und Philthy Animal Taylor auf dem Lastzug namens Motörhead – sie bekamen unglaublichen Fan-Zuwachs und gewannen an Popularität,  je weiter sie nach vorne marschierten. Die Vorstellungen und Ideen der Band sowie die ihrer Fans liefen perfekt zusammen. Man muss sich nur die Gigs der damaligen Zeit anschauen und die Motörhead-Shirts zählen. Schon damals waren sie in der Überzahl im Verhältnis 5:1, und das ist auch 45 Jahre später noch genauso!

Das ACE OF SPADES-Album war ein magischer Moment in der Geschichte des Rock’n’Roll und hatte einen enormen globalen Einfluss. Es inspirierte die Fans weltweit und hallt noch immer nach. Bis zum heutigen Tag kann dir jeder Fan sofort sagen, wann er das Album zum ersten Mal gehört hat. Viele andere Bands wurden dadurch inspiriert, sie wurden durch die Energie, Geschwindigkeit und Attitude in ihrer eigenen Arbeit beeinflusst. ACE OF SPADES ist das Explosionszentrum von Thrash-, Speed Metal und Punk/Metal Crossover.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite