Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Ace Of Spades nach Lemmys Tod zum ersten Mal in Single-Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Befeuert von der Trauer um den Tod von Frontmann Lemmy Kilmister, scheinen Fans das Vermächtnis von Motörhead noch ein Mal richtig aufleben zu lassen. Mit dem letzten Album BAD MAGIC (Platz 11), dem BEST OF (Platz 32) und AFTERSHOCK (Platz 79) sind gleich drei Alben von Motörhead in den Album-Charts der ersten Kalenderwoche 2016. Einer der bekanntesten Motörhead-Songs „Ace Of Spades“ schaffte es jetzt sogar zum erst Mal auf Platz 96 der deutschen Single-Top-100. Lemmy Kilmister war am 28. Dezember, kurz nach seinem 70. Geburtstag, an Krebs verstorben.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite