Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Motörhead rufen Fans zu ‘Road Crew’-Tributes auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Stagehands, Bühnenarbeiter, Ton- und Lichttechniker, Tourmanager und viele andere Arbeiter, die ihr Geld durch Tourneen mit Bands verdienen, können in der Corona-Krise nicht ihrem gewohnten Lebensunterhalt nachgehen. Motörhead rufen nun ihre Fans dazu auf, mit eigenen Tribut-Videos, die mit dem Band-Klassiker ‘(We Are) The Road Crew’ unterlegt sind, jene Live-Arbeiter zu unterstützen.

Ohne die Road Crew geht nichts

Interessierte können sich hier das nötige Beiwerk herunterladen – den besagten Song und ein entsprechendes Crew Nation-Bild. Crew Nation ist ein Fond des weltweit größten Konzertveranstalters, der damit die darbenden Tour-Mannschaften unterstützen will. Motörhead lassen in diesem Zuge jegliche Streaming-Einnahmen, die mittels ihres Stückes ‘(We Are) The Road Crew’ generiert werden, dem Crew Nation-Fond zukommen.

Insofern sind alle Metaller dazu angehalten, ihre eigenen Tribut-Videos mit privaten Fotos und Videos inklusive ‘(We Are) The Road Crew’-Untermalung zu erstellen. Damit wird nicht nur daran erinnert, welchen bedeutsamen Beitrag die Tour-Mannschaften für Konzertreisen und Konzerterlebnisse leisten. Sondern damit werden eben auch diese Live-Arbeiter unterstützt. Die jeweiligen Tribut-Videos sollen sowohl über die sozialen Medien von Motörhead (Facebook, Instagram und Twitter) als auch die privaten Profile der Ersteller geteilt werden.

overkill von motörhead jetzt bei amazon ordern!

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 40 Jahre ACE OF SPADES: Deluxe Sammler Box-Set kommt

Als ACE OF SPADES 1980 von Motörhead veröffentlicht wurde, war das ein Wendepunkt für alle Formen des Hard Rock. Wie ein konservierter Blitz hatte das Album alles, was großartigen Hard Rock, Heavy Metal und Punk ausmachte – die Lautsprecher über das Maximum hinaus, fühlte es sich so an, als ob man mit tausend Stundenkilometern durch die Welt brauste, jede Grenze der normalen Musik sprengend. Nichts war härter. Nichts war schneller. Und ganz sicher war nichts lauter. Nachdem im letzten Jahr die von Fans und Medien hochgelobten Jubiläumsalben OVERKILL und BOMBER erschienen sind, kommt nun das Album, das Motörhead in die…
Weiterlesen
Zur Startseite