Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Musiker von Reverend und Arch Demon Choir gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 01.10.2010 verstarb der Reverend-Gitarrist Davey Lee nach einem Herzschlag. Die Band nimmt mit diesen Worten offiziell Abschied:

„Voll Trauer müssen wir unseren Freunden und Fans mitteilen, dass unser Lead-Gitarrist Davey Lee am Freitag um 10h an einem Herzschlag verstorben ist. Wir werden seinen Humor, seine Liebe und Hingabe zu seiner Familie, seinen Freunden, dem Metal und Byfist / Reverend vermissen.“

Schon vor fünf Jahren, am 10. Mai 2005, verstarb sein Kollege David Wayne an den Folgen eines Unfalls. Er war Sänger bei Reverend und Metal Church.

Kevin Imor starb schon am 25. September 2010, wie jetzt bekannt wurde. Er war Gitarrentechniker bei den Thrashern Whiplash und Sänger seiner eigenen Band Arch Demon Choir. Er ertrank im Moodus Reservoir, einem See in Middlesex County in Connecticut. Medienberichten zufolge ging Kevin Imor ins Wasser, um von einem alten Friedhof aus zu einer Insel im See zu schwimmen. Seine Familie besitzt ein kleines Haus in dem Areal und er war öfters dort.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite