Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mustaine: Ellefson ist kein Gründungsmitglied von Megadeth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Aussage, die Megadeth-Frontmann Dave Mustaine jetzt in einem Interview mit dem Radiosender realrock993.com tätigte, führt wohl dazu, dass die Wikipedia– und Encyclopaedia Metallum-Einträge dieser Welt neu geschrieben werden müssen.

Auch Radiomoderator Kirby Ray meinte zu wissen, dass sowohl Mustaine als auch Bassist David Ellefson bei der Gründung von Megadeth beteiligt gewesen seien:

Ich weiß, dass du und Dave Ellefson die Band gegründet haben. Ich kann mir vorstellen, dass eure Freundschaft heute wohl größer ist als je zuvor.“ Worauf Dave Mustaine ihn korrigierte:

Das stimmt nicht. Megadeth war schon gegründet, lange bevor ich David Ellefson überhaupt kannte. Der Name Megadeth kam zwar nie auf, bevor Dave und ich uns trafen. Aber es gab einen Bassisten vor Dave.“

Wer war dieser Bassist, der scheinbar statt Dave Ellefson Megadeth mitbegründete? Oder handelt es sich bei der Behauptung Mustaines, einziges noch verbleibendes Gründungsmitglied der Thrash-Veteranen zu sein, lediglich um eine weitere Station auf dem Egotrip des Musikers?

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite