Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Mustaine: Ellefson ist kein Gründungsmitglied von Megadeth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Aussage, die Megadeth-Frontmann Dave Mustaine jetzt in einem Interview mit dem Radiosender realrock993.com tätigte, führt wohl dazu, dass die Wikipedia– und Encyclopaedia Metallum-Einträge dieser Welt neu geschrieben werden müssen.

Auch Radiomoderator Kirby Ray meinte zu wissen, dass sowohl Mustaine als auch Bassist David Ellefson bei der Gründung von Megadeth beteiligt gewesen seien:

Ich weiß, dass du und Dave Ellefson die Band gegründet haben. Ich kann mir vorstellen, dass eure Freundschaft heute wohl größer ist als je zuvor.“ Worauf Dave Mustaine ihn korrigierte:

Das stimmt nicht. Megadeth war schon gegründet, lange bevor ich David Ellefson überhaupt kannte. Der Name Megadeth kam zwar nie auf, bevor Dave und ich uns trafen. Aber es gab einen Bassisten vor Dave.“

Wer war dieser Bassist, der scheinbar statt Dave Ellefson Megadeth mitbegründete? Oder handelt es sich bei der Behauptung Mustaines, einziges noch verbleibendes Gründungsmitglied der Thrash-Veteranen zu sein, lediglich um eine weitere Station auf dem Egotrip des Musikers?

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine bekommt violetten Gürtel in Jiu Jitsu

Megadeth-Chef Dave Mustaine hält sich nach seiner überstandenen Krebserkrankung weiterhin fit. Unter anderem betreibt der nunmehr 58-Jährige leidenschaftlich gerne die Kampfsportart Brasilian Jiu Jitsu. Und das hat er zuletzt so konsequent und gut gemacht, dass er sich nun den violetten Gürtel verdient und überreicht bekommen hat. Wohlverdiente Auszeichnung Dies berichtet zum einen die Jiu-Jitsu Times. Zum anderen hat Reggie Almeida, der Besitzer des Gracie Barra Spring Hill-Studios in Tennessee, wo Mustaine trainiert, folgendes auf Facebook geschrieben und unten stehendes Bild geteilt: "Nach zwei Jahren mit einem blauen Gürtel und hartem Training und vielen Hochs und Tiefs hatte ich heute die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €