Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Sorry, Metallica. Dave Mustaine wird nicht wieder bei euch einsteigen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es sieht schlecht aus für Metallica: Dave Mustaine, ehemaliger Lead-Gitarrist, würde nicht wieder bei der Band einsteigen. Wie es zu dieser Aussage kam? Auf Twitter beantwortete der Megadeth-Frontmann Fragen seiner Fans und der User „El che“ fragte Mustaine: „Würdest du zu Metallica zurückkehren, wenn James dich darum bitten würde?“ Die Antwort des 1983 bei Metallica geschassten Musikers lautete: „Ich würde mich geehrt fühlen, aber ablehnen.

In einem Wort

Auch nach Lars Ulrich wurde Dave gefragt. Er solle ihn in einem Wort beschreiben. Der Megadeth-Sänger bezeichnet den Metallica-Schlagzeuger als seinen „Freund„.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Thorsten Zahn bei SWR1 über das Schwarze Album

Wie inzwischen jede und jeder mitbekommen haben sollte, wird Metallicas Bandbetitelte Kultplatte 30. Anlässlich des Jubiläums fahren die Thrasher riesige Geschütze auf, die ihre Klassiker wieder in die internationalen Charts katapultieren. Neben Sondereditionen mit Welt-Stars wie Elton John und Miley Cyrus und neuaufgelegten Box- und Vinyl-Sets entsteht der „Metallica Podcast“. Doch nicht nur die Band selbst zelebriert die Geburtsstunde des erfolgreichsten Metal-Albums aller Zeiten. Die ganze Welt scheint momentan einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit zu richten. So auch unser Chefredakteur Thorsten Zahn im Podcast „Meilensteine – Alben, die Geschichte machten“ des SWR1. Warum das sogenannte Schwarze Album viel mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €