Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

My Chemical Romance: Reunion-Konzert spielt 1,5 Mio US-Dollar ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

My Chemical Romance machten Ende des vergangenen Jahres ihren Fans eine riesengroße Freude, als sie ein Reunion-Konzert am 20. Dezember im Shrine Auditorium in Los Angeles, Kalifornien spielten. Darauf hatten viele Hörer seit der Trennung der Band 2013 innbrünstig gehofft.

Die Freude über das Konzert spiegelte sich auch in den Verkauftzahlen wieder. Fast 1,5 Millionen US-Dollar spielten My Chemical Romance ein. Für den Veranstaltungsort wurde dabei ein Rekord gebrochen. Seit 1926 gibt es die Venue, die über die Jahre eine ganze Reihe von Künstlern beherbergte.

Die Tickets für das Konzert wurden am 1. November, einen Tag nach Bekanntgabe, verkauft und alle 4.993 Stück waren sofort ausverkauft. My Chemical Romance haben für 2020 eine Handvoll weiterer Konzerte bekanntgegeben, die es hier einzusehen gibt.

Hierzulande und in Europa allgemein muss man sich aber leider noch gedulden, was sich bald ändern könnte. Derzeit wird über ein mögliches Konzert im Vereinigten Königreich gemunkelt. Die Band veröffentlichte nämlich einen kryptischen Teaser über ihre Socials, der laut Fan-Entschlüsselung auf einen Tag im Juni verweist.

View this post on Instagram

??

A post shared by My Chemical Romance (@mychemicalromance) on

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Lordi

Mit ihrem aktuellen, zehnten Album KILLECTION (2020) kommen die finnischen Hard-Rocker Lordi auf Europatournee. Wer das im August 2020 veröffentlichte RECORDEAD LIVE – SEXTOURCISM IN Z7 besitzt, weiß, was mit der "Killectour" auf ihn zukommt. Aus der METAL HAMMER Augustausgabe 2019: "Bands mit starkem visuellem Charakter muss man sehen – die erste offizielle DVD der Finnenmonster hat also ihre Berechtigung. Zwei Stunden lang bestaunen Fans schick eingefangene Bilder einer Show in Pratteln, die das Quintett in Form zeigt, Show-Elemente (Kunstschnee, Jungfrau-Zersägen) wie Bühnenbild in Szene setzt und Kostümdetails nebst lauter Fan-Schar einfängt. Die Setlist birgt Hits und Raritäten wie ‘Mr.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €