Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

My Chemical Romance: Reunion-Konzert spielt 1,5 Mio US-Dollar ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

My Chemical Romance machten Ende des vergangenen Jahres ihren Fans eine riesengroße Freude, als sie ein Reunion-Konzert am 20. Dezember im Shrine Auditorium in Los Angeles, Kalifornien spielten. Darauf hatten viele Hörer seit der Trennung der Band 2013 innbrünstig gehofft.

Die Freude über das Konzert spiegelte sich auch in den Verkauftzahlen wieder. Fast 1,5 Millionen US-Dollar spielten My Chemical Romance ein. Für den Veranstaltungsort wurde dabei ein Rekord gebrochen. Seit 1926 gibt es die Venue, die über die Jahre eine ganze Reihe von Künstlern beherbergte.

Die Tickets für das Konzert wurden am 1. November, einen Tag nach Bekanntgabe, verkauft und alle 4.993 Stück waren sofort ausverkauft. My Chemical Romance haben für 2020 eine Handvoll weiterer Konzerte bekanntgegeben, die es hier einzusehen gibt.

Hierzulande und in Europa allgemein muss man sich aber leider noch gedulden, was sich bald ändern könnte. Derzeit wird über ein mögliches Konzert im Vereinigten Königreich gemunkelt. Die Band veröffentlichte nämlich einen kryptischen Teaser über ihre Socials, der laut Fan-Entschlüsselung auf einen Tag im Juni verweist.

View this post on Instagram

??

A post shared by My Chemical Romance (@mychemicalromance) on

teilen
twittern
mailen
teilen
#DaheimDabeiKonzerte: Nik West im Stream

Einmalig: METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Seid also tolerant – denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen –…
Weiterlesen
Zur Startseite