Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nächstes Slipknot-Album soll schneller fertig sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Music Radar berichtet Slipknot-Gitarrist Mick Thomson, dass der Neuner Dank Laptop bereits während der aktuellen Tour an neuen Songs arbeitet. „Dadurch haben wir die Möglichkeit, schon Songs fertigzustellen, bevor wir ins Studio gehen.

Wir hoffen, dass wir nach der Tour zu 5: THE GRAY CHAPTER schneller unser nächstes Album fertigstellen werden“, so der Slipknot-Gitarrist. „Wir wollen nicht wieder so viel Zeit verstreichen lassen wie es bei den letzten beiden Alben der Fall war.“

Vier Jahre lagen zwischen dem 2004er Album VOL3: THE SUBLIMINAL VERSES  und dessen Nachfolger ALL HOPE IS GONE. Bis zur Fertigstellung des aktuellen 5: THE GRAY CHAPTER vergingen sogar sechs Jahre.

Slipknot-Gitarrist Jim Root (Ex-Stone Sour) berichtete im gleichen Interview, dass er den Großteil der Musik des aktuellen Albums geschrieben habe. „Mit Paul Gray und Joey Jordison in der Band war es immer schwer seinen Platz zu finden“, meint Root über den 2010 verstorbenen Slipknot-Bassisten und den gefeuerten Ex-Drummer.

„Bei 5: THE GRAY CHAPTER dagegen war es fast, als hätte ich das gesamte Album allein geschrieben“, würdigt Root seine eigene Person. „Deswegen habe ich mich im November 2013 wirklich rangehalten und ausreichend Arrangements erarbeitet, damit wir endlich loslegen konnten.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite